„New Work" steht für viel mehr als Homeoffice, Collaboration-Tools oder das Arbeiten unter Palmen. Und eines ist klar: New Work verändert die Welt. Auf der Digitalkonferenz „New Working World“ am 11.11.2021 geht es darum, gemeinsam diese neue Arbeitswelt effizient, sicher und menschlich zu gestalten.

Nur wenige von uns gehören dem Stamm der multiflexiblen New Worker an, die von überall auf der Welt arbeiten. Für die Mehrheit halten hybride Office-Szenarien Einzug. Sie nutzt das Büro als Begegnungsstätte für persönliche Kundentermine, für wichtige interne Besprechungen und zum Treffpunkt mit dem Team. Wer dagegen in Ruhe arbeiten möchte, bleibt zuhause oder setzt sich in sein Lieblingscafé.

Künftig werden statt Präsenzzeiten vielmehr die Produktivität und das Ergebnis der Arbeit im Vordergrund stehen. Es stellt sich die Frage, welche kritischen Faktoren über den Erfolg solch flexibler Arbeitsmethoden entscheiden.

Wie arbeiten wir in 10 Jahren?

Steuern Ingenieure Roboter und Maschinen aus dem Homeoffice? Ersetzt AI den Menschen? Oder müssen wir „nur" das perfektionieren, was wir schon kennen? – Heimarbeitsplätze, Kollaboration und virtuelle Teams.  Was hat sich wirklich geändert und welches Konzept der Arbeit wird sich in der neuen Normalität auf Dauer durchsetzen? Die Teilnehmer*innen können sich von dem Vortrag über das Tomorrow Office von Detlev Artelt, aivox GmbH, inspirieren lassen.

Folgende Impulsvorträge liefern neue Denkansätze für die anschließenden Diskussionsrunden:

  • Die Unternehmenskommunikation im Wandel – Wie aus einem „Oh, oh" ein „Yee-haw" Zustand wird
    Martina Yazgan, Marketing Director, Teamwire

  • MDM (Mobile Device Management) plus C: Nutzer mobiler Geräte besser vor Gefahren durch Ablenkung schützen
    Matthias Ott, Teamleiter EMM Services, SPIRIT/21

  • Mobile Arbeitsumgebungen on-demand
    Dominik Schleier, DACH Systems Engineer, Jamf

  • Remote Work – Dokumentenprozesse effizient managen
    Christian Wockenfuß, Business Analyst DMS/ECM, KYOCERA Document Solutions 

  • Raus aus dem Schatten: Warum Schatten-IT bei Messengern große Risiken birgt
    Miguel Rodriguez, Head of Sales, Threema

  • Das Tomorrow Office – Die Zukunft der Arbeit liegt im Wandel
    Detlev Artelt, Geschäftsführer, aivox GmbH


Programm und Anmeldung:

Die Teilnahme an der live Digitalkonferenz ist kostenlos. Die Teilnehmer erhalten den Link zur Aufzeichnung der Konferenz.

Teilnehmer, die am Konferenztag verhindert sind, können sich trotzdem anmelden. Sie erhalten den Link zum aufgezeichneten Event.

https://www.it-daily.net/newwork/

Ansprechpartner:

Ulrich Parthier
it Verlag GmbH, Ludwig-Ganghofer-Str. 51, 83624 Otterfing
Telefon: +49-8104-649414, E-Mail: u.parthier@it-verlag.de

Über die it verlag für Informationstechnik GmbH:
Die it verlag für Informationstechnik GmbH publiziert das Magazin it management mit dem Supplement it security. Im Online-Bereich stehen mit der Website www.it-daily.net und diversen Newslettern wertvolle Informationsquellen für IT Professionals zur Verfügung. Mit eBooks und Konferenzen zu Themen der Enterprise IT rundet der Verlag sein Informationsangebot ab.

www.it-daily.net

Über die IT Verlag für Informationstechnik GmbH

Die it verlag für Informationstechnik GmbH publiziert das Magazin it management mit dem Supplement it security. Im Online-Bereich stehen mit der News-Portal www.it-daily.net und diversen Newslettern wertvolle Informationsquellen für IT Professionals zur Verfügung. Mit eBooks, Whitepapern und Konferenzen zu Themen der Enterprise IT rundet der Verlag sein Angebot zu News aus der IT-Welt ab.

www.it-daily.net

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IT Verlag für Informationstechnik GmbH
Ludwig-Ganghofer-Str. 51
83624 Otterfing
Telefon: +49 (8104) 649426
Telefax: +49 (8104) 6494-22
https://www.it-daily.net

Ansprechpartner:
Silvia Parthier
Redaktion it management / it security
Telefon: +49 (8104) 6494-26
Fax: +49 (8104) 6494-22
E-Mail: s.parthier@it-verlag.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel