Die Füchse Berlin II sind in der 3. Liga seit vier Spielen ungeschlagen und konnten nach drei Auftaktniederlagen zuletzt fleißig Punkte sammeln. Die A-Jugend ist derweil weiterhin ungeschlagen und besiegte am Sonntag den SC Magdeburg. Für beide Mannschaften waren Moritz Sauter und Max Beneke entscheidend.

Die A-Jugend von Trainer Kenji Hövels macht auch in der Hauptrunde wenig bis gar keine Fehler und ist in dieser Saison weiterhin ungeschlagen. Auch das Derby gegen den SC Magdeburg am Sonntag konnte erfolgreich gemeistert werden. Mit dem 35:32 (16:14) holten die Jungfüchse den dritten Sieg in der Hauptrunde. Beste Werfer des Hauptstadtklubs waren Max Beneke und Moritz Sauter mit jeweils neun Toren. Für Beneke geht es in dieser Woche bei den Profis weiter. Der Linkshänder reist am Montag mit dem Profiteam zum Europapokal-Auswärtsspiel bei Wisla Plock. Für die A-Jugend geht es bereits am Mittwoch beim HSV Hamburg weiter (20 Uhr), ehe am Sonntag (16 Uhr) das Derby beim Kooperationspartner 1. VfL Potsdam ansteht.

mjA Füchse Berlin – SC Magdeburg 35:32 (16:14)
Füchse: Siemer 6/2, Günther 5, Schley 3, Reichardt 1, Beneke 9, Grüner 1, Kühn 1, Sauter 9

Auch Aaron Ziercke kann mit seiner Mannschaft zufrieden sein. Sein junges Team ist in der 3. Liga viermal unbesiegt, punktete in fünf der letzten sechs Spiele und gewann am Samstag das Derby beim Oranienburger HC mit 29:26 (13:10). Vor 400 Zuschauern in Oranienburg waren neben den beiden Außen Ole Machner (5) und Moritz Ende (7) ebenfalls Max Beneke (5) und Moritz Sauter (6) treffsicher. Mit 9:9 Punkten kämpften sich die Füchse vor auf den vierten Tabellenplatz. Am kommenden Samstag gastiert dann der VfL Fredenbeck in Füchse Town. Anpfiff in der Lili-Hennoch-Halle gegen den Tabellenletzten (2:16 Punkte) ist um 19 Uhr.

Oranienburger HC – Füchse Berlin II 26:29 (10:13)
Füchse: Beneke 5, T. Grüner 1/1, Sauter 6, Ende 7, Mohr 1, Machner 5, Jacobs 4

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Füchse Berlin Handball GmbH
Markgrafenstr. 34
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 20916876
Telefax: +49 (30) 20916878
http://www.fuechse.berlin/o.red.r/home.html

Ansprechpartner:
Kim Martin Heeß
Presse/Neue Medien
Telefon: +49 (30) 2091-6876
E-Mail: presse@fuechse.berlin
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel