Das Thema Sicherheit ist zweifelsohne ein wichtiger Aspekt der Bauwerksplanung sowohl im öffentlichen als auch in privaten Gebäuden. Das thüringische Unternehmen EuroLam beeindruckt mit einer beachtlichen Auswahl an Lamellenfenstern mit einer RC3 (Resistance Class 3) oder einer RC2 (Resistance Class 2) Zertifizierung. Eines der einbruchhemmenden Lamellenfenster: das TGL ISO 44 BT70. Dieses ist in der Widerstandsklasse RC3 geprüft und damit das einzige Lamellenfenster auf dem Markt mit dieser Klassifizierung.

Das TGL ISO 44 BT70 ist aber nicht das Einzige im Produktportfolio von EuroLam. Das TGL ISO 32 BT60 erhielt die RC2-Zertifizierung, ebenso wie das STG ISO 46 BT60. Die EuroLam Ausstelllamelle EAL, ein hochisoliertes Lamellenfenster mit eine flächenbündigen Ganzglasoptik, beeindruckt nicht nur durch seinen ästhetisch hoch ansprechenden Gesamteindruck, sondern wurde ebenfalls RC2 geprüft und zertifiziert.
 
Um die Orientierung für Bauplaner und Bauherren zu erleichtern, wird die Widerstandsfähigkeit in Kategorien unterteilt (RC1 N – RC6). Dabei gilt: Je höher die Widerstandsklasse ist, desto höher ist auch der Einbruchsschutz. Bei der Widerstandsklasse RC2 erschweren einbruchhemmende Elemente das Aufbrechen des Fensters. Das Element muss einem Einbruchversuch mindestens drei Minuten lang standhalten. Dem Prüfer stehen dabei einfache Hebelwerkzeuge wie Schraubendreher, Zangen oder Keile zur Verfügung. Bei der Prüfung zur RC3-Klassifizierung müssen die Fenster dem Prüfer mindestens fünf Minuten Widerstand leisten. Im Vergleich zu der Klasse RC2 darf hier zusätzliches Werkzeug, wie z.B. eine Brechstange zum Heraushebeln benutzt werden. Fenster, die in dieser Kategorie zertifiziert wurden, eignen sich für besonders gefährdete Bereiche. Eine Investition in einen guten Einbruchschutz lohnt sich in jedem Fall.  Die Chance, dass der Einbruchversuch vorzeitig abgebrochen wird, wenn der erwartete Erfolg nicht binnen kürzester Zeit eintritt, erhöht sich um ein Vielfaches. Einmal mehr sind die Lamellenfenster von EuroLam ein Garant für eine gelungene Symbiose zwischen Ästhetik und Sicherheit.
 
EuroLam – intelligente Lamellenfenster – ein Leben lang!
Über die EuroLam GmbH

Die EuroLam GmbH mit Sitz im Thüringischen Wiegendorf (Weimarer Land) zählt zu einem der führenden Anbieter für Lamellenfenster, natürliche Be- und Entlüftung, Klimakontrolle, gesunde Raumhygiene bzw. besseres Raumklima sowie Rauch- und Wärmeabzugsanlagen. Gegründet wurde das Unternehmen 1997 und liefert aktuell unter der gemeinsamen Führung mit Geschäftsführerin Heidrun Hommer und Geschäftsführer Henning Röper Lamellenfenster in die ganze Welt – von Amerika über Europa, Afrika und Australien bis nach Island, Japan und Neuseeland wurden Gebäude mit Lamellenfenster des Thüringischen Unternehmens gebaut. Mit der großen Produktpalette von natürlichen Rauch-Wärme Abzugsgeräten, Lamellenfenstern, Wetter- und Schallschutzlamellen sowie verschiedenem Zubehör und CityLam-Systembegrünung trägt EuroLam zur sozialen und ökologischen Verantwortung bei. EuroLam beschäftigt knapp 50 Mitarbeiter und legt großen Wert auf fachspezifische und umfangreiche Ausbildung junger Fachkräfte sowie auf unternehmerisch denkende und handelnde Mitarbeiter. Das Unternehmen ist nach DIN EN ISO 9001 und vom MPA NRW zertifiziert. Weitere Informationen: www.eurolam.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

EuroLam GmbH
Kupferstraße 1
99510 Wiegendorf
Telefon: +49 (36462) 3388-0
Telefax: +49 (36462) 3388-13
http://www.eurolam.de

Ansprechpartner:
Sarah Felzer
Pressekontakt
Telefon: +49 (36462) 3388-65
Fax: +49 (36462) 3388-13
E-Mail: pr@eurolam.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel