Am Samstagabend (18:05 Uhr) gastiert der SC Magdeburg zum Topspiel in der Handball-Hauptstadt zum Duell der beiden aktuell besten Teams der LIQUI MOLY HBL. Das Duell wird vor der größten Kulisse im Fuchsbau seit Beginn der Pandemie stattfinden.

Es ist das Duell Zweiter gegen Erster, die Neuauflage des EHF European League-Finales 2021, Klubweltmeister gegen Ex-Klubweltmeister. Es gibt viel zu berichten über dieses spannende Duell, auf das ganz Handball-Deutschland gespannt blicken wird. Zudem ist es eine Premiere: Die ARD überträgt zum ersten Mal ein Heimspiel der Füchse Berlin live vor einem Millionenpublikum der ARD Sportschau. Sky überträgt ebenfalls live, auch das Fanradio der Füchse Berlin, präsentiert von Zum Glück Berliner, ist wieder on air.

Auch für Stefan Kretzschmar ist die Begegnung eine Besondere, der Vorstand Sport der Füchse feierte bekanntlich seine größten sportlichen Erfolge in der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts. „Für mich ist Magdeburg aktuell die beste Mannschaft Deutschlands“, so der ehemalige Linksaußen mit Ehrfurcht. Doch auch er weiß, dass sich die Füchse nicht verstecken müssen.

Und Trainer Jaron Siewert ergänzt: „Ich hoffe morgen auch auf die grandiose Unterstützung unserer Zuschauer. Wenn wir nur ein Tor mehr werfen als Magdeburg, fliegt hier das Hallendach weg.“ Es ist die größte Kulisse im Fuchsbau seit März 2020 und dem Heimspiel gegen die SG Flensburg-Handewitt, anschließend übernahm die Pandemie die Regie.

Die Füchse bitten aufgrund des verlängerten Einlassprozederes um eine frühzeitige Anreise. Neben der 2G-Regel gibt es weitere wichtige Zulassungsvoraussetzungen hier.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Füchse Berlin Handball GmbH
Markgrafenstr. 34
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 20916876
Telefax: +49 (30) 20916878
http://www.fuechse.berlin/o.red.r/home.html

Ansprechpartner:
Kim Martin Heeß
Presse/Neue Medien
Telefon: +49 (30) 2091-6876
E-Mail: presse@fuechse.berlin
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel