Der Medienrat der Medienanstalt Ham-burg/Schleswig-Holstein (MA HSH) hat in seiner heutigen Sondersitzung Eva-Maria Sommer, 42, zur neuen Direktorin der MA HSH gewählt.

Lothar Hay, Vorsitzender des Medienrats, begrüßte die Entscheidung: "Eva-Maria Sommer hat sich als hochqualifizierte Kandidatin aus einem starken Bewer-ber:innenfeld durchgesetzt. Mit ihr übernimmt eine handlungsstarke Person mit ausgeprägter Kompetenz in medienregulatorischen Fragen die Leitung der MA HSH. Eva-Maria Sommer ist eine souveräne Führungspersönlichkeit, die die Gestaltungs-potenziale der MA HSH bestmöglich nutzen und diese als zukunftsorientierte Medi-enanstalt weiter voranbringen wird."

Derzeit leitet Sommer die Stabsstelle für Strategie und Kommunikation der Landes-anstalt für Kommunikation Baden-Württemberg (LFK) und hat zudem die Funktion der Pressesprecherin inne. Zuvor war sie Senior Manager Content and Consumer Services bei der Vodafone Group in London, davor Referentin Medienpolitik bei der Mediengruppe RTL Deutschland. Begonnen hat Sommer ihre berufliche Karriere als Juristische Referentin bei der LFK.

Für die Wahl zur Direktorin war eine Zwei-Drittel-Mehrheit des Gremiums notwen-dig. Eva-Maria Sommer wurde im ersten Wahlgang gewählt. Die Amtszeit der Direk-torin beträgt fünf Jahre.

Die Direktor:innenstelle der MA HSH war nach dem Ausscheiden des langjährigen Direktors, Thomas Fuchs, neu zu besetzen. Fuchs hat am 1. November 2021 das Amt des Hamburgischen Beauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit übernommen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MA HSH Medienanstalt Hamburg Schleswig-Holstein Anstalt des öffentlichen Rechts
Rathausallee 72-76
22846 Norderstedt
Telefon: +49 (40) 369005-0
Telefax: +49 (40) 369005-55
http://www.ma-hsh.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel