Ruckzuck gezaubert: Anlässlich der Anuga kredenzte Friesenkrone dem Fachpublikum auf der Culinary Stage außergewöhnlich pfiffige Fischkreationen. „30 Snacks in zehn Minuten“ hieß die Herausforderung für die Köche Markus Haxter und Jürgen Kettner sowie Friesenkrone Fischsommelier Andreas Alt. Das Ergebnis: raffiniert-einfache Happen, die zu einem Hochgenuss für Gaumen und Augen wurden.

Denn eine der größten Herausforderungen, vor denen die Gastronomie in Zukunft stehen wird, ist der Personalmangel. Mit den High-Convenience-Produkten von Friesenkrone lassen sich auch mit wenig oder ungeschultem Personal kulinarische Wow-Effekte erzielen und Umsätze steigern. Die Experten bewiesen live auf der Bühne, dass man mit Friesenkrone-Produkten kinderleicht kulinarisch um die Welt reisen kann. Andreas Alt hatte sich vietnamesische Sommerrollen mit Sjø, grünem Spargel und Schoko-Kardamom-Sauce ausgedacht. Außerdem komponierte er eine mexikanische Fladenecke aus Garnelensalat Mango-Avocado-Curry, Bohnen und Löwenzahn. Markus Haxter hatte sich dem Pur-Sortiment verschrieben.

Friesenkrone-Experten stehen Profikunden bei der Rezeptentwicklung tatkräftig mit Ideen und Vorschlägen zur Verfügung stehen. Zum Beispiel können gemeinsam Konzepte geschrieben und ausgearbeitet werden, sodass für jeden Bedarf individuelle Produkte entstehen.

Details zu Friesenkrone und dem umfangreichen Fischfeinkost-Sortiment

Über Friesenkrone Feinkost

Friesenkrone – aus Liebe zum Fisch. Dort, wo der Wechsel von Ebbe und Flut das Leben bestimmt, ist Friesenkrone zu Hause. Das Marner Unternehmen schreibt hier Kapitel für Kapitel an seiner über 115-jährigen Geschichte. Eine erfahrene Crew aus rund 250 Beschäftigten hält das 1904 gegründete Familienunternehmen stets auf Erfolgskurs. Fisch ist für Friesenkrone ein Geschenk der Natur, das mit Liebe handwerklich veredelt wird. Bereits bei der Rohware prüfen Mitarbeiter Qualität und Verarbeitung persönlich vor Ort. So erfüllt das Familienunternehmen die eigenen hohen Ansprüche an Qualität und Zertifizierung ebenso wie die Wünsche von Gastronomen und Caterern. Ob Filets und Happen oder Marinaden, Salate und Saucen – am Anfang steht immer der direkte Kontakt zum Verwender. Der erfahrene Fischfeinkost-Experte beherrscht sein Handwerk aus dem Effeff und begeistert mit hochwertigen und innovativen Rezepturen. "Aus Liebe zum Fisch" zeichnet sich Friesenkrone als Vorreiter in der Kategorie Fischfeinkost aus.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Friesenkrone Feinkost
Alter Kirchweg 18
25709 Marne
Telefon: +49 (4851) 803-0
Telefax: +49 (4851) 803-42
http://www.friesenkrone.de

Ansprechpartner:
Lissa Jonetat
Friesenkrone
Telefon: +49 (4851) 803-927
E-Mail: Lissa.Jonetat@friesenkrone.de
Marion Raschka
Mara Redaktionsbüro
Telefon: +49 (2339) 91 85-0
Fax: +49 (2339) 9185-300
E-Mail: marion.raschka@t-online.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel