Das unabhängige Institut für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP) hat Deutschlands einzigen Basisrenten-Fondssparplan mit „SEHR GUT“ bewertet. Prof. Michael Hauer, Geschäftsführer des IVFP, meint hierzu: „Seit mehr als zehn Jahren bewertet das IVFP nun schon Vorsorgelösungen im Bereich der Basisrente. Einen Basisrenten-Fondssparplan zu bewerten, war eine neue Herausforderung. Umso mehr freut es uns, dass wir die „DWS BasisRente Komfort“ auf Anhieb mit einem „SEHR GUT“ auszeichnen konnten.“

Im Bereich des Basisrenten-Ratings musste sich die „BasisRente Komfort“ der DWS dem Prüfverfahren des IVFP stellen, um diese Auszeichnung zu erhalten. Damit die Eignung und Qualität des Produktes für die Altersvorsorge verlässlich und objektiv eingeschätzt werden kann, umfasst das Prüfverfahren etwa 100 Kriterien in mehreren Prüfbereichen wie Flexibilität oder Renditeerwartung. Dazu Sebastian Mentel, Leiter Private Vorsorge und Vermögensaufbau bei der DWS: „Wir freuen uns ausgesprochen über die Auszeichnung vom IVFP und die damit verbundene Bestätigung unseres Produktkonzepts. Erfreulicherweise kommt das Konzept auch bei unseren Kunden gut an und die Zeit in Deutschland scheint endlich gekommen für garantiefreies Vorsorgesparen. Die Abschlusszahlen unserer „DWS BasisRente Komfort“ im Neugeschäft empfinden wir als starke Bestätigung und motivierenden Ansporn zugleich. Auch zukünftig werden wir daher in Produktqualität, Kundenorientierung und Vertriebsunterstützung investieren.“

Unter folgendem Link erfahren Sie mehr über das Ratingverfahren des IVFP: Informationen zum Produktrating – Basisrente

In der unabhängigen Vergleichssoftware fairgleichen.net kann die DWS BasisRente Komfort ab sofort mit anderen Basisrenten-Tarifen verglichen werden. 

Über die Institut für Vorsorge und Finanzplanung GmbH

Das Institut für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP) ist eine unabhängige und inhabergeführte Gesellschaft mit den Geschäftsbereichen Akademie, Software, Rating und Research. Im Jahr 2001 gegründet und mit Hauptsitz in Altenstadt/WN steht es unter der fachlichen Leitung von Prof. Michael Hauer und Prof. Dr. Thomas Dommermuth. Es vergleicht und bewertet Produkte sowie Beratungsprozesse, bietet Finanzdienstleistern fachliche und strategische Beratung sowie eine Vielzahl an Softwarelösungen und Weiterbildungsmaßnahmen. Damit will das IVFP dazu beitragen, Vorsorge transparenter und verständlicher zu machen. Das IVFP-Team liefert bedarfsgerechte Lösungen für Marketing, Produktentwicklung, Vertrieb und Beratung. Zu seinen Kunden zählen zahlreiche namhafte Unternehmen aus der Banken- und Versicherungsbranche.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Institut für Vorsorge und Finanzplanung GmbH
Auf der Haide 1
92665 Altenstadt/WN
Telefon: +49 (9602) 9449280
Telefax: +49 (9602) 94492810
http://www.ivfp.de

Ansprechpartner:
Manuel Lang
Leiter Research
Telefon: +49 (9602) 9449-280
Fax: +49 (9602) 944928-10
E-Mail: manuel.lang@ivfp.de
Judith Zeitler
Leiterin Presse
Telefon: +49 (9602) 9449280
E-Mail: presse@ivfp.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel