Einen Ausflug in die Natur unternehmen und sich dabei impfen lassen – das ist am Sonntag, dem 14.11.2021, im Wildpark Schwarze Berge von 9-17 Uhr möglich. Herbstzeit ist Wildpark-Zeit – und alle Wildpark-Besucher können das Schöne gleich mit dem Praktischen verbinden und sich, ohne einen vorherigen Termin zu vereinbaren, vor Ort vom mobilen Impf-Team des DRK impfen lassen.

Alle Impfwilligen ab 12 Jahren bringen bitte ihren Personalausweis (oder ein anderes Ausweisdokument) und den Impfausweis mit, um sich den Piks abzuholen. Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahren müssen die schriftliche Einwilligung eines Erziehungsberechtigten mitbringen.

Geimpft werden die Impfstoffe von Biontec und Johnson & Johnson für Erwachsene. Bei dem Impfstoff von Johnson & Johnson reicht eine Impfung für den vollständigen Schutz.

Die Impfung findet im Container des Natur-Erlebnis-Zentrums im Wildpark Schwarze Berge statt, so dass für den Wildpark-Besuch und die Impfung der Eintritt in den Park zu zahlen ist. Wer sich mit Biontec impfen lässt, kann seine zweite Spritze am 12.12.2021 bekommen. Für die zweite Impfung fällt dann selbstverständlich für die Dauer der Impfung kein Eintritt an.

Der Wildpark Schwarze Berge in Rosengarten-Vahrendorf ist ganzjährig täglich geöffnet. Von Anfang November bis Ende März hat der Wildpark von 9 – 16.30 Uhr geöffnet. Zu erreichen ist der Wildpark mit dem Bus Linie 340 bis vor das Eingangstor oder mit dem Auto von der A7, Abfahrt Marmstorf.

Tel.: (040) 819 77 47 – 0 www.wildpark-schwarze-berge.de

www.facebook.com/…

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Wildpark Schwarze Berge GmbH & Co. KG
Am Wildpark 1
21224 Rosengarten
Telefon: +49 (40) 8197747-0
http://www.wildpark-schwarze-berge.de

Ansprechpartner:
Kira Ahrens
Leitung Marketing & Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (40) 8197747-50
E-Mail: Kira.Ahrens@wildpark-schwarze-berge.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel