Am 25. November 2021 konnten die Preisträgerinnen und Preisträger ihre Auszeichnung feierlich entgegennehmen. Den Rahmen bot der Heinze ArchitekTOUR Kongress in Duisburg, wobei die Preisverleihung mit seinen Laudatoren, Martin Henn und Kilian Kresing, den krönenden Abschluss bot.

Die Jury und die Kriterien

In diesem Jahr wurden die schönsten Nichtwohnbauten gesucht, über die eine Fachjury – bestehend aus Martin Henn (HENN GmbH) als Juryvorsitzender sowie Lisa Tiedje (STUDIO LISA TIEDJE) und Kilian Kresing (kresings architektur GmbH) – entscheiden durfte.

Dabei zählten unter anderem folgende Kriterien der Jury als Grundlage zur Diskussion und Bewertung: Ein sorgsamer Umgang mit Ressourcen wie Raum, Strukturen, Material, Qualität sowie Atmosphäre als Themen des nachhaltigen Bauens. Aber auch die Umnutzung bestehender Infrastrukturen sowie die entwerferische Reflexion bei Neubauprojekten über zukünftige Umnutzungsmöglichkeiten.

Nachwuchs- und Publikumspreise

Über 70 Studierende stellten ebenfalls ihr Talent unter Beweis, wobei drei von ihnen seitens der Jury mit einem Nachwuchspreis ausgezeichnet wurden. Zudem waren die Besucher auf heinze.de gefragt, denn mit ihren Likes auf heinze.de konnten sie mitentscheiden, welche teilnehmenden Büros die drei Publikumspreise verdienen.

Herzlichen Glückwunsch an die Preisträgerinnen und Preisträger.

Eine Übersicht aller Preisträgerinnen und Preisträger finden Sie in der kompletten Pressemeldung zum Download und hier. Ein großes Dankeschön geht an Gira, ROMA, Salto und WICONA – die diesjährigen Sponsoren des Heinze ArchitektenAWARDs.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Anlage.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Heinze GmbH
Bremer Weg 184
29223 Celle
Telefon: +49 (5141) 50-55
Telefax: +49 (5141) 50-56
http://www.heinze.de

Ansprechpartner:
Tanja Roth
Telefon: +49 (5141) 50-348
Fax: +49 (5141) 50-6348
E-Mail: Tanja.Roth@heinze.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel