Der Transport- und Logistikdienstleister Gebrüder Weiss hat die Eingliederung der Geschäftsaktivitäten von Rhenus Bulgaria abgeschlossen. Damit hat sich die Landesgesellschaft Bulgarien um vier Standorte vergrößert. Den 80 Beschäftigten der ehemaligen Rhenus Bulgaria bieten sich unter dem Dach von Gebrüder Weiss neue Zukunftsperspektiven. Hinzugekommen sind Niederlassungen in Burgas, Svilengrad, Varna und Plovdiv. Die Mitarbeitenden vom ehemaligen Rhenus-Standort in Sofia wechseln in die Gebrüder Weiss Landeszentrale in Musachevo bei Sofia, die weiter ausgebaut worden ist. Damit übergibt Rhenus Bulgaria seine Landverkehrs-Aktivitäten an Gebrüder Weiss und zieht sich in diesem Bereich aus dem Markt zurück.

„Mit dem verdichteten Standortnetz und dem neuen Personal können wir die logistischen Anforderungen unserer Kunden in Bulgarien noch besser erfüllen. Zugleich erweitern wir damit unsere Dienstleistungen im Bereich der Endkundenzustellung“, sagt Marieta Grigorova, Landesleiterin Bulgarien bei Gebrüder Weiss. Mit der Integration von Rhenus Bulgaria bietet der Logistiker nun auch Home Delivery-Services an. Dabei liefert Gebrüder Weiss online bestellte Möbel, Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik direkt bis in die Wohnung des Endverbrauchers. Elektronische Geräte und Möbel werden im Zwei-Mann-Handling vor Ort angeschlossen und aufgebaut. Bei der Endkundenzustellung zählt sich Gebrüder Weiss in mehreren Ländern Zentral- und Südosteuropas zu den Marktführern.

In Bulgarien ist Gebrüder Weiss seit dem Jahr 1993 in den Geschäftsfeldern Landverkehr, Luft- und Seefracht sowie Logistik aktiv. Gleich nach der politischen Wende in den Neunzigerjahren expandierte das Logistikunternehmen von Zentraleuropa Richtung Osten und verfügt heute über ein dichtes Standortnetz in zahlreichen Ländern Südosteuropas.

Über Gebrüder Weiss Gesellschaft m.b.H.

Mit über 7.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, 170 firmeneigenen Standorten und einem Jahresumsatz von 1,77 Milliarden Euro (2020) zählt Gebrüder Weiss zu den führenden Transport- und Logistikunternehmen Europas. Unter dem Dach der Gebrüder Weiss Holding AG mit Sitz in Lauterach (Österreich) fasst das Unternehmen neben seinen Hauptgeschäftsbereichen Landtransporte, Luft- und Seefracht sowie Logistik auch eine Reihe von hoch spezialisierten Branchenlösungen und Tochterunternehmen zusammen – darunter u.a. die Logistikberatung x|vise, tectraxx (Branchenspezialist für High-Tech-Unternehmen), dicall (Kommunikationslösungen, Marktforschung, Training), Rail Cargo (Bahntransporte) und der Gebrüder Weiss Paketdienst, Mitgesellschafter des österreichischen DPD. Diese Bündelung ermöglicht es dem Konzern, schnell und flexibel auf Kundenbedürfnisse zu reagieren. Mit einer Vielzahl an ökologischen, ökonomischen und sozialen Maßnahmen gilt das Familienunternehmen, dessen Geschichte im Transportwesen mehr als 500 Jahre zurückreicht, heute auch als Vorreiter in puncto nachhaltigem Wirtschaften.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gebrüder Weiss Gesellschaft m.b.H.
Bundesstraße 110
A6923 Lauterach
Telefon: +43 5574 696-2169
https://www.gw-world.com

Ansprechpartner:
Merlin Herrmann
Pressestelle
Telefon: +43 (5574) 696-2169
Fax: +43 (5900) 6-2173
E-Mail: press@gw-world.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel