Zu diesen Thematiken wurde auch Fabian Heidl (CEO International von Soloplan) für einen Vortrag eingeladen, in dem er über die Herausforderungen sprach, welche Speditions- und Transportunternehmen häufig begegnen. Unter dem Motto „Soloplan – Der Energieriegel für die Disposition“ präsentierte er das von Soloplan entwickelte TMS CarLo® und wie es mit der idealen Software gelingen kann, die angesprochenen Herausforderungen zu bewältigen.
Er sprach außerdem von langfristigen Trends, denen sich die Logistikbranche stellen muss. Dazu zählt die Erforderlichkeit von steigender Automatisierung, die Integration von und mit anderen Systemen und die flexiblen Reaktionen auf sich ändernde Markterfordernisse. Mit CarLo® bietet Soloplan den Speditions- und Transportunternehmen ein skalierbares System, welches stetig an alle aufkommenden Entwicklungen und Trends der Branche angepasst und optimiert wird.
Als aktuelles Beispiel nutzte Fabian Heidl sogenannte digitale Speditionen, welche zurzeit vermehrt auf den Logistikmarkt drängen. Sie versprechen vollständig digitalisierte Prozessketten, die Vermeidung von Leerfahrten durch Algorithmen, digitale Frachtbörsen und noch vieles mehr. Das stellt besonders manuelle Speditionen vor eine neue Herausforderung, doch auch hier konnte er mit dem Premium-TMS CarLo® überzeugen – „Mit einem guten TMS gerüstet, können Mittelständler den digitalen Speditionen die Stirn bieten.“, so Fabian Heidl.
Langer Applaus des Publikums und zahlreiche positive Rückmeldungen aus der Zuhörerschaft bestätigten die hohe Relevanz des Themas in der Branche. So wurde beispielsweise Christian Loidolt, CEO bei PE Automotive in Wuppertal nach dem Vortrag deutlich: „Fachlich äußerst interessant, sehr sympathisch und authentisch präsentiert – ein sehr guter Vortrag heute beim Wiehler Forum.“ Auch andere Teilnehmer des Forums äußerten sich in ähnlich begeisterter Weise zum Beitrag des Soloplan-Geschäftsführers, der mit seinem spannenden Vortragsthema einen Nerv in der Logistikbranche getroffen hat.
Abgerundet wurde das Wiehler Forum durch abschließende Worte von Herrn Oliver Detje (Verlagsleiter des Geschäftsbereich Logistik & Transport, DVV Media Group) und von Herrn Markus Schell (Geschäftsführender Gesellschafter, BPW Bergische Achsen). Soloplan bedankt sich bei den Verantwortlichen für die Einladung und die Organisation einer erfolgreichen Veranstaltung und freut sich auf einen erneuten Besuch des Wiehler Forums im kommenden Jahr.
Willkommen bei Soloplan, DEM Softwarehaus der Logistikbranche.
Die Soloplan GmbH ist einer der führenden Hersteller von Logistiksoftware. Als mittelständisches Familienunternehmen mit rund 210 Mitarbeitern entwickeln und vertreiben wir mit der CarLo®-Produktfamilie eine flexible und intuitiv zu bedienende Premiumsoftware zur effizienten Abwicklung sämtlicher Aufgaben rund um das Thema Transportmanagement.
Aufgrund unseres stetigen Wachstums haben wir im Mai 2019 unser neues Firmengebäude in Soloplan City in Kempten bezogen. Mit modernsten Arbeitsplätzen und einer angenehmen Arbeitsatmosphäre in Kempten (Allgäu) und unseren weiteren Niederlassungen in Dresden, Frankreich, Polen, Südafrika sowie demnächst auch in Großbritannien bieten wir ganz persönliche Entwicklungsperspektiven. Dies auch weltweit – mit unseren Partnern oder verbundenen Unternehmen in Indonesien/Asien und Portugal.
In einem Softwareunternehmen zu arbeiten, bedeutet nie stillzustehen, sich immer weiterzuentwickeln und neue Wege zu gehen. Die Welt der IT eröffnet jeden Tag neue Möglichkeiten – arbeiten Sie mit uns gemeinsam daran, diese umzusetzen.
Soloplan GmbH – Software für Logistik und Planung
Illerhöhe 1
87437 Kempten (Allgäu)
Telefon: +49 (831) 57407-0
Telefax: +49 (831) 57407-111
http://www.soloplan.de
Marketing Manager
Telefon: +49 (831) 57407259
E-Mail: christoph.breher@soloplan.de