Zwei der beliebtesten IEPE-Produktfamilien wurden nun um mehrere Hochtemperaturvarianten erweitert.
Die neuen Modelle 3055D7-D10, D13, D14 und 3056D9-D14 verfügen jetzt über einen erweiterten Betriebstemperaturbereich von bis zu 163°C, der sie ideal für den Einsatz in Prüfumgebungen mit höheren Temperaturen macht.

Die Familien 3055D und 3056D zeichnen sich durch geringes Rauschen, hohe Resonanzfrequenzen (> 25 kHz), eine enge Empfindlichkeitsspezifikation von ±5 % und einen Frequenzgang von 1 Hz bis 10 kHz aus. Das geschweißte Titangehäuse sorgt für ein langlebiges und dennoch leichtes Produkt.

Beide Sensorserien bieten eine echte Basisisolierung, die sie von anderen Produktenreihen auf dem Markt abhebt. So bieten andere ähnliche Sensoren zwar eine elektrische Isolierung durch einen externen, isolierten Montagesockel. Die Verwendung dieses separaten Zubehörs bedeutet jedoch ein zusätzliches Gewicht für den Sensor. Außerdem wird der Sensor dadurch höher, was sich negativ auf den Frequenzgang auswirken kann. Die 3055D und 3056D Produktfamilien verfügen außerdem über ein breiteres Sechskantdesign, das die Installation erleichtert.

Die Serie 3055D unterscheidet sich von der Serie 3056D durch die Position des Anschlusses. Die Serie 3055D verfügt über einen seitlichen 10-32-Radialanschluss, während die Serie 3056D über einen 10-32-Axialanschluss an der Oberseite verfügt. Für beide Serien sind optionale TEDS-Funktionen verfügbar.

Besonders geeignet sind die beiden Sensorserien im Bereich der Modalanalyse und der Kontrolle von Schwingerregern, aber auch bei vielen anderen Anwendungen, wie beispielsweise der Überwachung von Schiffsrudern.

Weitere Informationen im Internet unter www.sensoren.de,
Begriffserklärungen im Sensorlexikon unter www.sensoren.info

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

disynet GmbH
Breyeller Str. 2a
41379 Brüggen-Bracht
Telefon: +49 (2157) 8799-0
Telefax: +49 (2157) 8799-22
http://www.sensoren.de

Ansprechpartner:
Hans Aijet Holtkamp
CEO
Telefon: +49 (2157) 8799-21
E-Mail: hh-echobotmedia@disynet.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel