Aufgrund der aktuellen (02.11.2021) gestiegenen 7-Tage-Inzidenz der Stadt Hof, möchten wir Ihnen mitteilen, dass am Sana Klinikum Hof, ab 03.11.2021 ab 06:00 Uhr die nachfolgend aufgeführten Regeln für Besucher und ambulante Patienten gelten:

Besuche können aktuell nur unter folgenden Auflagen erfolgen:
·         Besuche können generell nur in der Zeit zwischen 14:00 Uhr und 19:00 Uhr erfolgen. (Ausnahme: Klinik für Kinder und Jugendliche 10:00 bis 20:00 Uhr)
·         Pro Patient ist nur ein Besucher pro Tag zugelassen.
·         Die Besuchszeit ist auf eine Stunde pro Tag zu begrenzen.
·         Der Zutritt ist nur mit einer FFP2 Maske erlaubt, die während des gesamten Aufenthaltes getragen werden muss.
·         Besucher/-innen dürfen die Klinik nur betreten, wenn sie frei von grippeähnlichen Symptomen sind.
·         Für alle Besucher/-innen gilt die 3-G-Regel (geimpft, genesen oder negativ getestet). Als negativer Test gilt ein maximal 48 h alter, offiziell testierter PCR Test oder ein maximal 24 h alter, offiziell testierter AG Schnelltest. Kinder unter 10 Jahren sind von der 3 G Regel ausgenommen. Entsprechende Nachweise sind mitzuführen.
·         Ein Personalausweis ist mitzubringen und auf Verlangen vorzuzeigen
·         Pro Patientenzimmer dürfen maximal zwei Besucher/-innen anwesend sein.
·         Alle Besucher/-innen müssen sich unbedingt vor jedem Besuch am Stationsstützpunkt melden und dort namentlich erfassen lassen. Zum Einsatz kommt eine patientenbezogene Besucherliste um bei Bedarf die Kontaktnachverfolgung für das Gesundheitsamt zu ermöglichen.

Väter bzw. eine Begleitperson sind zur Geburt im Kreißsaal als auch im OP zugelassen.

Es gelten folgende Ausnahmeregelungen:
·         Ein grundsätzliches Besuchsverbot bleibt für Patienten bestehen, die aufgrund einer COVID Infektion isoliert sind.
·         Für die Station M4/Onkologie gilt: Zum Schutz des Patientenkollektivs ist nur nach vorheriger telefonischer Absprache mit dem Stationspersonal, ein Besuch pro Tag/Patient für eine Stunde von einem Besucher möglich.
·         Für die Klinik für Kinder und Jugendliche gilt: Besuchszeit 10 bis 20 Uhr. Maximal ein Besucher pro Patient. Als Besucher sind nur die Eltern oder im Ausnahmefall eine nahe Bezugsperson zugelassen. Auf der Intensivstation X3 gelten gesonderte Regeln. Ist ein Kind in Begleitung einer Bezugsperson im Klinikum, so sind keine weiteren Besucher gestattet. Kindern unter 10 Jahren ist der Besuch nicht gestattet.
·        Für die Palliativstation gilt: Zum Schutz des Patientenkollektivs ist ein Besuch nur nach vorheriger telefonischer Absprache mit dem Stationspersonal möglich.

Auf unserer Intensivstation oder für die Begleitung Sterbender ist ein Besuch grundsätzlich möglich, allerdings nur mit vorheriger Anmeldung. Hier werden Einzelfallentscheidungen durch das ärztliche Personal getroffen

Der Mindestabstand von 1,5 m ist im gesamten Klinikum einzuhalten und dafür Sorge zu tragen, dass die Desinfektion der Hände regelmäßig erfolgt. Wir bitten um Verständnis, dass wir zum Schutz unserer Patienten und Mitarbeiter bei Nichteinhalten der Regeln von unserem Hausrecht Gebrauch machen müssen und betreffende Personen gegebenenfalls des Hauses verweisen.

Wir danken allen Patienten und Besuchern für Ihr Verständnis und für Ihre Unterstützung zur Einhaltung aller Auflagen.

Über die Sana Klinikum Hof GmbH

Das Sana Klinikum Hof gehört mit seinen 465 vollstationären Betten und 22 teilstationären Plätzen zu den größten somatischen Akutkrankenhäusern in Bayern. In 14 Fachabteilungen behandelt das Haus der Schwerpunktversorgung jährlich etwa 25.000 stationäre und 30.000 ambulante Patienten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Sana Klinikum Hof GmbH
Eppenreuther Straße 9
95032 Hof
Telefon: +49 (9281) 98-0
Telefax: +49 (9281) 98-2735
http://www.sana-klinikum-hof.de

Ansprechpartner:
Anja Kley
Leitung Marketing, PR und Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (9281) 983341
E-Mail: anja.kley@sana.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel