Advantech, führender Anbieter von industriellen Kommunikationslösungen, erweitert sein Angebot an Wireless-Produkten mit der Einführung des LoRaWAN (Long Range Wide Area Network) -Sensorknoten WISE-4610 und des LoRaWAN-Gateways WISE-6610. Die umfassende LoRaWAN-Lösung ermöglicht Anwendern eine bessere Kontrolle und Verwaltung von
Anwendungen in abgelegenen Gebieten mit rauen Umgebungsbedingungen, z.B. bei der Überwachung von Industrieanlagen, Lagerhallen oder Gewächshäusern.

WISE-4610 verfügt über einen drahtlosen Sensorknoten, der auf LoRaWAN-Netzwerktechnologien basiert und nicht nur für Indoor sondern auch für den Outdooreinsatz geeignet ist. Mit einer Übertragungsreichweite von bis zu 5 Kilometern lassen sich auch größere Areale problemlos abdecken. Aufgrund des geringen Stromverbrauchs des LoRaWAN-Netzwerks ist eine lange Akkulaufzeit gewährleistet. Optional lässt sich der Sensorknoten mit einem Solarpanel oder einer externen Stromversorgung (10-50 Volt) nutzen und vermeidet die sonst üblichen Probleme bei der Stromversorgung. Für Außenanwendungen bieten das IP65-Gehäuse und der wasserdichte M12-Sensorstecker einen verbesserten Schutz vor Feuchtigkeit. DIN-Schienen-, Wand-, Mast- und Stapelmontage sind für den Einsatz des Knotens an verschiedenen Orten vorgesehen. Für mobile Anwendungen zum Beispiel auf Staplern wird zusätzlich GPS-Unterstützung angeboten.

Die LoRaWAN-Lösungen von Advantech bieten eine Device-to-Cloud-Lösung, indem sie gesammelte Daten von Sensorgeräten einfach über ein LoRaWAN-Gateway an die Cloud senden. Mit Netzwerkdienstleistern wie "The Things Network" oder WISE-PaaS EdgeLink nutzt der WISE-6610 die Datenerfassung, um intelligente Internet-of-Things-Anwendungen zu realisieren. Auf dem Gateway läuft die Software Edgelink, welche auch als Protokollumsetzer verwendet werden kann. Damit lassen sich die von den LoRaWAN Sensoren gesammelten Messwerte einfach in andere Protokolle wie zum Beispiel Modbus oder OPC UA übertragen.

All diese Funktionen ermöglichen es Entwicklern von Umweltüberwachungssystemen für den Außenbereich, IoT-Anwendungen wie intelligente Landwirtschaft und städtische Infrastrukturprojekte noch einfacher und bequemer in Fernüberwachungsvorgänge einzubinden.

Wichtige Vorteile:
● drahtlose Netzwerkkommunikation LoRaWAN für kontinuierliche Langzeitüberwachung
● für große Entfernungen
● geringer Stromverbrauch, geringe Interferenzen
● hervorragende Durchdringung von Beton und Stahl
● maßgeschneiderte private/öffentliche Netzwerke
● Integration mit WebAccess/SCADA-Software und WISE-PaaS-Cloud-Plattform von Advantech
● robustes IP65-konformes Gehäuse für raue Umgebungen
● Batterie-/Solardesign für abgelegene Außenstandorte

 

 

 

 

Über die BMC Solutions GmbH

Seit über 30 Jahren ist die BMC Solutions GmbH mit hochwertigen Produkten für die Mess- und Automatisierungstechnik am Markt vertreten. Unser Unternehmen hat 1988 mit dem MC-32 sein erstes industrietaugliches Messsystem vorgestellt. Damals selbst entwickelt und gefertigt. Es folgten weitere Eigenentwicklungen von Datenloggern, PC-Messkarten, Messtechnik-Software und Spezialapplikationen.

Unsere umfassende Erfahrung in Verbindung mit einem breiten Angebot an ausgewählten Produkten und Komponenten bildet heute eine solide Grundlage für unser Standardproduktsortiment sowie unsere Systemintegration und kundenspezifische Lösungen.

Advantech ist seit 20 Jahren unser Partner für innovative Embedded- und Automatisierungsprodukte und -lösungen und ist heute eine führende Marke in den Bereichen intelligente IoTSysteme, Industrie 4.0, Maschinenautomatisierung, Embedded Computing und eingebettete Systeme. Das Produktportfolio reicht von einfachen I/O-Modulen über Komponenten für die PC-gestützte Messtechnik bis hin zu leistungsfähigen Rechnerlösungen für die Steuerung von Produktionsstraßen. Besonderer Schwerpunkt sind Smart City- und Industrial IoT-Lösungen.

Die WISE-4610-Serie von Advantech bei BMC Solutions:
https://www.bmc.de/LoRaWAN-Produktserie

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BMC Solutions GmbH
Boschstr. 12
82178 Puchheim
Telefon: +49 (89) 800694-0
Telefax: +49 (89) 800694-29
http://www.bmc.de

Ansprechpartner:
Mark Schetter
Geschäftsführung
Telefon: +49 (89) 800694-0
Fax: +49 (89) 800694-29
E-Mail: mark.schetter@bmc.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel