Mit Savannah Park hat Deep Print Games nach Renature kürzlich ein weiteres Familienspiel des erfolgreichen Autorenduos Michael Kiesling und Wolfgang Kramer veröffentlicht. Dieses Mal versetzen die beiden ein bis vier Safari-Enthusiasten ab acht Jahren mitten in das Herz Afrikas. Dort optimieren sie ihren eigenen Park indem sie Tieren dabei helfen, sich in möglichst großen Herden zu versammeln. Runde für Runde entscheidet der:die aktive Spielende für alle am Tisch, welches Tier umgesiedelt werden soll. Daraufhin müssen alle das ausgewählte Tier von ihrem Spielplan nehmen und umplatzieren. Wohin bleibt dabei selbstverständlich ihnen selbst überlassen. Bei ihrer Entscheidung sollten die Spielenden aber nicht nur bedenken, dass die Tiere in möglichst großen Herden zusammenleben wollen, sondern auch, dass die friedliche Idylle noch vor Spielende von Buschbränden durchbrochen wird. Danach werden die einzelnen Tierarten sowie Gräser und schattenspendende Bäume gewertet. Wer möglichst große Tierherden bilden konnte, die obendrein auch noch Zugang zu einer lebensspendenden Wasserquelle haben, wird dieses friedliche Puzzlespiel gewinnen.
Savannah Park ist ein interaktives Puzzlespiel, das viel Raum für taktisches Vorausplanen bietet, aber dank einfacher Regeln auch für Familien und Spieleneulinge bestens geeignet ist. Eine Variante für erfahrene Spielende sorgt für zusätzliche Herausforderungen. Regeln für das Solospiel, das Spiel mit jüngeren Kindern und einen variablen Spielaufbau laden zum Entdecken ein – egal in welcher Runde. Teaservideo zu Savannah Park.
Voraussichtlich im Dezember erscheint außerdem das erste Expertenspiel von Deep Print Games. Bei Corrosion verwalten ein bis vier Spielende ab zwölf Jahren eine alte Fabrik. Ihre Aufgabe ist es, zahlreiche temporäre und langfristige Kombinationen für eine möglichst effiziente Produktion aufzubauen. In ihrem Zug können sie ihre Ingenieurinnen ausspielen, um neue Maschinen oder Ingenieurinnen zu erhalten, oder das Rostrad drehen, um ihre Maschinen zu aktivieren. Doch in den von Wasserdampf erfüllten Fabrikhallen korrodieren die Maschinen und Zahnräder schnell. Daher müssen die Spielenden sie bestmöglich einsetzen, bevor sie verrosten, und im Laufe des Spiels rostfreie Chromzahnräder für leistungsfähige Chrommaschinen produzieren.
Erfahrene Spielgruppen sowie Solospielende dürfen sich mit Corrosion auf ein herausforderndes Expertenspiel mit stimmungsvollen Illustrationen von Dennis Lohausen freuen. Autor des Temporary-Engine-Builders ist Stefan Bauer, dessen Spielidee das Deep Print Games Redaktionsteam um Viktor Kobilke und Peter Eggert bei den Pegasus Spiele Designer Days überzeugen konnte.
Für ein noch atmosphärischeres Spielerlebnis werden im Fachhandel und im Pegasus Spiele Onlineshop außerdem metallische Chromzahnräder erhältlich sein, die die 24 normalen Pappmarker des Spiels ersetzen.
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