Insgesamt berichtet Eurosport auf den Sendern Eurosport 1 und Eurosport 2 mehr als 200 Stunden live von den verbleibenden fünf Turnieren bis zum Jahresende. Deutschlands Snooker-Stimme Rolf Kalb sowie Harry Weber begleiten die Matches für Eurosport am Mikrofon.
Den Auftakt in den Jahresendspurt machen die Northern Ireland Open, die von Samstag an und bis zum 17. Oktober in Belfast ausgespielt werden und das erste von vier Turnieren der “Home Nation Series” bilden. Mit den English Open (1. bis 7. November in Milton Keynes) und den Scottish Open (6. bis 12. Dezember in Llandudno) folgen noch in diesem Jahr zwei weitere Turniere der Serie, die einen Bonus von einer Million Pfund (1,18 Millionen Euro) für denjenigen Spieler ausschütten würde, der alle vier Events innerhalb einer Saison gewinnen kann. Den Abschluss der “Home Nation Series” bilden die Welsh Open (28. Februar bis 6. März in Newport).
Direkt vor den Scottish Open steigt mit der UK Championship das zweitwichtigste Ranking-Turnier der Snooker-Saison nach der Weltmeisterschaft. Vom 23. November bis 5. Dezember ist das Barbican Centre in York Austragungsort des ersten Events der sogenannten “Triple Crown” bestehend aus UK Championship, Masters und WM. Zum Abschluss des Snooker-Jahres 2021 treffen sich die Stars vom 13. bis 19. Dezember zum World Grand Prix in Coventry.
Trump hadert mit langer Pause
Für Judd Trump wird es auch Zeit, dass es richtig losgeht. "Ich habe nicht das Gefühl, dass in dieser Saison schon irgendetwas passiert ist. Es war Zeitverschwendung bislang”, sagt der Weltmeister von 2019 im exklusiven Interview mit Eurosport UK. Grund für Trumps Unzufriedenheit ist die lange Pause zwischen den British Open im August und den nun anstehenden Northern Ireland Open. Fünfzig Tage ohne Matchpraxis liegen hinter der Nummer zwei der Welt, wenn er am Sonntag gegen den Waliser Andrew Pagett ins zweite Ranking-Event der Saison startet.
"Normalerweise gibt es Events, die auf die Northern Ireland Open hinführen und bei denen du dein Spiel schärfen kannst – aber ich habe seit eineinhalb Monaten kein Turnier mehr gespielt", sagt Trump, der in Belfast seinen vierten Sieg in Serie anpeilt. Dabei sieht er die besten Spieler im Nachteil: "Diejenigen, die die Qualifikationen gespielt haben und jetzt in Belfast dabei sind, werden sich wahrscheinlicher besser fühlen als die Top 16."
Die Northern Ireland Open live im TV bei Eurosport 1 und Eurosport 2:
Das Programm von Eurosport 1 ist als kostenloser Livestream bei Joyn verfügbar. Eurosport 1 HD und Eurosport 2 HD sowie bis zu drei Tische im Livestream gibt es bei Eurosport mit JoynPLUS+.
EUROSPORT – A Discovery Brand
Sternstraße 5
80538 München
Telefon: +49 (89) 206099216
Telefax: +49 (89) 206099230
http://www.eurosportcorporate.com
Telefon: +49 (89) 206099-216
E-Mail: Dominik_Mackevicius@discovery.com