Nach 3 Jahren veranstalten wir am 23./24. Mai 2022 endlich die 10. JMatPro®-Konferenz in Wuppertal. Freuen Sie sich mit uns auf die Vorstellung der neuesten Entwicklungen.

JMatPro® bietet dank der Kombination von solider und anwendungsfreundlicher Thermodynamik (CalPhaD) mit der Berechnung von Werkstoffeigenschaften einzigartige Möglichkeiten für:

  • Berechnung von temperaturabhängigen Werkstoffeigenschaften für eine Vielzahl technischer Legierungen
  • Entwicklung/Optimierung von Werkstoffen/Technologien und
  • Erzeugung von Werkstoffdaten für CAE/FEM Berechnungen

Im Rahmen der Veranstaltungen haben Sie die Möglichkeit sich mit Anwendern, Interessenten, Entwicklern und Experten auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.

Direkt im Anschluss findet am 24./25. Mai die 1. EDA®-Konferenz für EDA-Nutzer und -Interessenten statt.

EDA® ist das flexible Informationssystem für Werkstoffdaten. Es bietet eine nahtlose Integration von Datenerfassung, Modellbildung und Wissensmanagement. Einsatzbereiche reichen von der Bereitstellung von Werkstoffdaten für Konstruktion und Entwicklung bis zum „Integrated Computational Materials Engineering“. Außerdem erweitert EDA die Möglichkeiten von JMatPro erheblich durch ein Datenmanagement mit umfangreichen Analysemöglichkeiten für große Datenmengen.

Detaillierte Informationen zu JMatPro und EDA finden Sie auch auf Matplus.

Die JMatPro-Entwicker von Sente Software Ltd. haben sich bereits für beide Veranstaltungen angekündigt und freuen sich auf den fachlichen Austausch mit Ihnen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie im Mai wieder persönlich bei uns in Wuppertal begrüßen zu können.

Kontaktieren Sie uns gerne, falls Sie Fragen zu dieser Veranstaltung oder zu JMatPro/EDA haben – wir stehen Ihnen gern zur Verfügung. Weitere Informationen zu den Veranstaltungen werden in Kürze folgen.

Über die Matplus GmbH

Die Matplus GmbH in Wuppertal ist ein unabhängiger Spezialist für Werkstoffdatensysteme und zugehörige Dienstleistungen. Die eingesetzten Software-Lösungen unterstützen bei der Entwicklung und Optimierung innovativer Werkstoffe und effizienter Verarbeitungsprozesse.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Matplus GmbH
Hofaue 55
42103 Wuppertal
Telefon: +49 (202) 29789780
Telefax: +49 (202) 29789789
http://www.matplus.eu

Ansprechpartner:
Eva Dombrowa
Telefon: +49 (202) 29789780
E-Mail: eva.dombrowa@matplus.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel