Percepio®, führender Anbieter von Trace-Visualisierungstools für Embedded-Systeme und das Internet of Things (IoT), kündigt eine neue Webinar-Serie mit dem Titel Runtime Insights an. Bei den ab Oktober monatlich stattfindenden Webinaren mit anschließender Diskussion werden Themen rund um die Entwicklung von Embedded- und IoT-Software behandelt.

Jeweils am ersten Dienstag eines Monats befasst sich Kristoffer Martinsson, Senior Field Applications Engineer bei Percepio, mit häufig auftretenden Laufzeit-Problemen in Embedded-Software. Er zeigt, wie man diese beseitigt, und gibt Tipps, wie man sie beim Schreiben des Codes von vornherein vermeiden kann. Im Anschluss folgt jeweils eine offene Diskussionsrunde, in der Martinsson Fragen der Teilnehmer zu Design und Debugging von Embedded-Software beantwortet.

„Das Aufdecken und Beheben von Laufzeitfehlern in Embedded-Software gestaltet sich oft quälend langwierig und komplex“, sagt Mike Skrtic, Vice President of Sales and Marketing bei Percepio. „Percepio hat in den vergangenen 15 Jahren eine Menge an Erfahrung im Debugging von Laufzeit-Systemen gesammelt, von der gewiss auch die allgemeine Softwareentwicklungs-Community profitieren kann. Kristoffer Martinsson, der sich seit gut 15 Jahren auf Debug- und Trace-Tools, Echtzeit-Betriebssysteme und Echtzeit-Embedded-Systeme spezialisiert hat, ist der ideale Moderator für diese Webinar-Reihe.“

Das erste Webinar findet am Dienstag, den 5. Oktober statt. Der Themenschwerpunkt liegt auf der Analyse des Laufzeitverhaltens von Applikationen mithilfe von User Events in Tracealyzer, dem visuellen Tracing-Tool von Percepio.

Jedes Webinar dauert 45 Minuten und wird zweimal gesendet – das erste Mal um 10.00 Uhr MEZ/MESZ und ein weiteres Mal um 9.00 Uhr PST/PDT. Die Anmeldung unter https://percepio.com/… ist kostenlos. Aufzeichnungen der Webinare einschließlich der Fragerunde sind auf Anfrage verfügbar. 

Über Percepio AB

Percepio ist der führende Anbieter visueller Trace-Diagnosetools für Embedded- und IoT-Softwaresysteme – sowohl während der Entwicklung als auch im Feld. Percepio Tracealyzer kombiniert Software-Tracing mit aussagefähigen visuellen Ansichten, die es dem Anwender ermöglichen Softwareprobleme während der Entwicklung und des Testens schneller zu erkennen und zu analysieren. Percepio DevAlert ist ein Cloud-Service für im Einsatz befindliche IoT-Geräte, der automatische Fehlerbenachrichtigung in Echtzeit mit visueller Trace-Diagnose kombiniert und dabei von Tracealyzer unterstützt wird. Für beide Produkte sind kostenlose Evaluierungs-Lizenzen auf Anfrage erhältlich.

Percepio kooperiert mit führenden Anbietern von Prozessoren und Betriebssystemen im Embedded-Software- und IoT-Bereich wie zum Beispiel Infineon, NXP Semiconductors, STMicroelectronics, Renesas Electronics, Wind River Systems und Amazon Web Services. Percepio hat seinen Sitz im schwedischen Västerås. Weitere Informationen auf https://percepio.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Percepio AB
Stansargränd 4
S721 30 Västerås
Telefon: +46 (73) 31969-71
http://percepio.com

Ansprechpartner:
Monika Cunnington
PRismaPR
Telefon: +44 (20) 8133-6148
E-Mail: monika@prismapr.com
Mike Skrtic
Telefon: +46 (76) 003-0080
E-Mail: mike.skrtic@percepio.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel