Bis zum Jahresende können Interessierte noch an verschiedenen Rundgängen rund um Mülheim an der Ruhr teilnehmen. Auf dem Erlebnistouren-Programm der Mülheimer Stadtmarketing und Tourismus GmbH (MST) stehen für Oktober neben dem wöchentlichen Klassiker „Mülheim entdecken” noch zwei weitere Touren. Außerdem erwartet die Teilnehmenden im November ein Rundgang, den es so vorher noch nicht gegeben hat. Tickets gibt es online und in der Mülheimer Touristinfo.

Gemeinsam mit den professionellen Tourguides und einer großen Bandbreite an Fakten und Geschichten geht es unter anderem durch die Altstadt und zu den Mülheimer Stolpersteinen. Im November kann sogar der Wehrgang von Schloß Broich betreten werden – dieser Bereich ist nicht für die Öffentlichkeit zugänglich – um von dort die besondere Atmosphäre des beleuchteten Schlosses auf sich wirken zu lassen.

Der Klassiker: „Mülheim entdecken – die Erkundungstour“
jeden Samstag bis 30. Oktober | 11 – 12.30 Uhr | Treffpunkt: Touristinfo

Feierabend … in der Altstadt
26. Oktober | 18 – 19.30 Uhr | Treffpunkt: Mausefalle, Bogenstraße 8

„Ein Stein. Ein Name. Ein Mensch”: Mülheimer Stolpersteine
29. Oktober | 16 – 17.30 Uhr | Treffpunkt: Synagogenplatz

Lichterführung durch Schloß Broich
21. November | 17 – 18 und 18 – 19 Uhr | Treffpunkt: Innenhof Schloß Broich

Die Tickets kosten jeweils 8 € pro Person und sind online und in der Touristinfo, Schollenstraße 1, erhältlich. Die Rundgänge werden gemäß der aktuell geltenden Corona-Schutzverordnung durchgeführt.

Im Dezember 2021 erscheint das neue Jahresprogramm mit allen für 2022 geplanten Rundgängen, Rundfahrten und Ruhrgebietstouren.

Aktuelle Infos auf:
muelheim-tourismus.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mülheimer Stadtmarketing- und Tourismus GmbH (MST)
Am Schloß Broich 28
45479 Mülheim an der Ruhr
Telefon: +49 (208) 9609632
Telefax: +49 (208) 9609619
http://www.muelheim-tourismus.de

Ansprechpartner:
Friederike Scholz
Redaktion
Telefon: +49 (208) 96096-38
Fax: +49 (208) 96096-19
E-Mail: friederike.scholz@mst-mh.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel