Lust auf einen Streifzug durch die Dubliner Pubs? Bekannt geworden ist der irische Schriftsteller, Drehbuchautor und Booker-Preisträger Roddy Doyle mit Romanen wie „The Commitments“, „The Snapper“ und „The Van“. Mit „Love. Alles was du liebst“ erscheint am 20. Oktober 2021 Doyles jüngster und persönlichster Roman zeitgleich als Buch (GOYA) und Hörbuch (GOYALiT).
* Auf der Shortlist des Dalkey Literary Award für das Buch des Jahres 2021 *
* In TIMES, GUARDIAN, IRISH TIMES, NEW STATESMAN unter den besten Büchern im Herbst *
* Im OBSERVER und THE DAILY TELEGRAPH unter den besten Bücher des Jahres *
Darum geht’s: Früher waren Davy und Joe gute Kumpels. Inzwischen treffen sie sich nur noch gelegentlich, wenn Davy aus England nach Dublin kommt, um seinen Vater zu besuchen. Es sind oberflächliche Begegnungen, sie sind erwachsen geworden, jeder hat sein eigenes Leben. Doch dieser Abend ist anders. Die beiden Männer ziehen wie früher um die Häuser, trinken ein Bier nach dem anderen, und die Gespräche werden immer vertrauter. Lange zurückgehaltene Gefühle und Konflikte drängen nach oben. Joe vertraut seinem Freund an, dass er seine Frau und seine Kinder für eine andere verlassen hat. Als Davy erfährt, dass es sich dabei um Jessica – ihren gemeinsamen Jugendschwarm – handelt, werden auch bei ihm alte Erinnerungen wach: Der Aufruhr um seine temperamentvolle Frau, die Missbilligung seines Vaters, der Tod seiner Mutter, die Flucht aus Irland. Als Davy einen Anruf erhält, wird ihre Freundschaft auf die Probe gestellt.
Emotional, humorvoll, authentisch: „Love. Alles was du liebst“ ist eine Geschichte über die Liebe in all ihren Facetten, betrachtet das eigene Leben im Spiegel einer vielschichten Freundschaft und setzt sich literarisch mit dem Verlust der Eltern auseinander.
Mit einem besonderen Gespür für Zwischentöne aus dem Englischen übersetzt von Sabine Längsfeld (Glennon Doyle, Simon Beckett). Das Hörbuch mit sechs CDs und 530 Minuten Spielzeit wird von Stephan Schad zu Gehör gebracht: Der renommierte Schauspieler spricht die Dialoge nicht nur, sondern lebt sie auch und betont so Doyles Spiel mit Sprache und dem Ungesagten.
Unter dem Motto "Für Kinder nur das Beste" veröffentlicht der Hamburger JUMBO Verlag seit 30 Jahren Hörbücher. Charaktere wie Bobo Siebenschläfer oder die kleine Raupe Nimmersatt begeistern junge Hörer*innen ab zwei Jahren. Wichtiger Bestandteil des Programms sind bekannte Reihen wie "Mein Lotta-Leben" oder "Wieso? Weshalb? Warum?". Literarisch hochwertige Titel erscheinen von renommierten Autor*innen wie Kirsten Boie ("Der kleine Ritter Trenk") oder Andreas H. Schmachtl ("Tilda Apfelkern", "Snöfrid"). Musikalische Vielfalt bieten Kinderlieder von Matthias Meyer-Göllner, Ulrich Maske, Bettina Göschl, Robert Metcalf und anderen. Klassische Musik wird Kindern von Marko Simsa spielerisch nahegebracht. Farbenprächtige Bilder- und Kinderbücher runden das Kinderprogramm ab. Unter den Labeln GOYAlibre und GOYALiT erscheinen Audioproduktionen für Jugendliche (z.B. die "Tinten"-Reihe von Cornelia Funke) und Erwachsene (z.B. die Ostfriesenkrimis von Klaus-Peter Wolf). Im Herbstprogramm 2021 erscheint das erste literarische Buchprogramm für Erwachsene unter dem Label GOYA. Insgesamt umfasst das Programm mehr als 1.200 lieferbare Titel. 160 bis 180 neue Titel ergänzen jährlich das abwechslungsreiche Repertoire.
JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH
Henriettenstraße 42 a
20259 Hamburg
Telefon: +49 (40) 4293040-27
Telefax: +49 (40) 4293040-29
http://www.jumboverlag.de
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (40) 4293040-242
E-Mail: s.schulz@jumbo-medien.de