Bitte Platz nehmen: Im 20. Jahr ihres Bestehens tourt die Region Hannover mit einem blauen Sofa durch die Städte und Gemeinden und lädt Bürgermeisterinnen, Bürgermeister und Regionsvertreterinnen und -vertreter zum Plausch über Themen ein, die die Kommunen und die Region bewegen.

14. Stopp ist am Mittwoch, 13. Oktober, ab 18.30 Uhr bei den Hannoverschen Werkstätten im Laatzener Stadtteil Rethen. Regionspräsident Hauke Jagau und Bürgermeister Jürgen Köhne nehmen im Rahmen des Wirtschaftsempfangs der Stadt Laatzen auf dem blauen Sofa Platz und halten gemeinsam Rückschau auf die Entwicklung der Stadt in den vergangenen 20 Jahren. Wie hat sich der Wirtschaftsstandort entwickelt? Was hat sich in der Bildungslandschaft getan? Und wo hat eigentlich die Region Hannover seit ihrer Gründung in Laatzen Spuren hinterlassen? Zwei Laatzener Bürgermeister – ein ehemaliger und ein amtierender – nehmen auf dem blauen Sofa die Stadtentwicklung unter die Lupe und zeigen Verbindungen zur Region Hannover auf.

Die Gäste des Wirtschaftsempfangs sind live dabei. Alle anderen haben die Möglichkeit, das Gespräch auf www.youtube.com/regionhannover zu verfolgen. Dort ist die Veranstaltung auch später noch abrufbar. Fragen können vorab und während des Talks per E-Mail an blaues.sofa@region-hannover.de gestellt werden.

Der direkte Link zum Live-Stream lautet: https://youtu.be/gJEgxT8l0GI

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Region Hannover
Hildesheimer Str. 20
30169 Hannover
Telefon: +49 (511) 616-0
Telefax: +49 (511) 61622499
http://www.hannover.de

Ansprechpartner:
Christina Kreutz
Kommunikation
Telefon: +49 (511) 61622-488
Fax: +49 (511) 61622495
E-Mail: christina.kreutz@region-hannover.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel