Premiumprodukte entstehen in Premiumfertigung. KIFFE setzt auf Gläserne Manufaktur mit digitalisierten Prozessen und vernetzter Kommunikation zur Optimierung von Arbeitsabläufen, Qualitätssicherung und -steigerung und Individualisierung von Produkten.

Die KIFFE Golf Manufaktur GmbH, Hersteller von hochwertigen E-Trolleys, stellt mit einem neuen Werk in Bensheim/Südhessen die Weichen neu: Unter dem Projektnamen KIFFE 4.0 werden komplett neue Arbeitsbedingungen geschaffen, Arbeitsabläufe vernetzt, maximale Qualitätssicherung in jeder Stufe des Herstellungsprozesses gewährleistet – und das Ganze in einer Gläsernen Manufaktur, „in der interessierte Kunden zusehen können, wie ihr persönlicher KIFFE gerade gebaut wird“, so Sven Griesheimer, GF Marketing und Vertrieb von KIFFE. Er und Uwe Schlappner, GF Technik und Entwicklung, folgen einem prozessorientierten Ansatz, der in der neuen Produktionsstätte von vornherein die Architektur vorgibt. „In unserem neuen Werk ist von der Architektur bis zu jedem einzelnen Arbeitsplatz alles auf integrierte Abläufe ausgerichtet“, so Schlappner. Jeder Arbeitsplatz in Bensheim ist mit einer Benutzeroberfläche ausgestattet und mit den anderen vernetzt. So wird ein Höchstmaß an Transparenz und Effizienz von der Einzelteile- über die Baugruppenfertigung bis zur Endmontage gewährleistet. Jeder einzelne Arbeitsschritt wird dabei vom jeweiligen Mitarbeiter bestätigt. Alle Arbeitsabläufe sind geordnet und bauen aufeinander auf. „In dem neuen Werk sind wir nicht nur in der Lage, noch besser und schneller zu sein, wir können auch individueller auf Kundenwünsche eingehen“, so Griesheimer. Aufträge, die bis 12.00 Uhr hereinkommen, gehen noch am selben Tag in den Versand, „einschließlich persönlicher Wunschgravur des Scorekartenhalters.“ Ein flexibles „Puffer-Lager“ macht dies möglich. Neben den angebotenen Standardfarben bietet KIFFE 12 Individualsonderfarben in hochwertiger Pulverbeschichtung an, die dort ebenfalls vorgehalten und umgehend realisiert werden können, alle weiteren RAL-Sonderfarben sind mit einem Vorlauf von ca. 4 – 5 Wochen umsetzbar.

Die neue Werksarchitektur orientiert sich klar an den Topligisten der Automobilindustrie. Am Ende der Baugruppenfertigung erfolgt die Endmontage in Montage-Straßen nach Modell. 

„Wir wollen langfristig nicht nur oben mitspielen, sondern die Besten sein“, erklärt Griesheimer. Tatsächlich bietet KIFFE mit den Modellen K5 und K6 heute bereits einen Standard in Bedienkomfort, Sicherheit und Akkuleistung, der von keinem anderen Modell im Markt erreicht wird. Bei Kunden hochgeschätzt ist auch das elegante schwungvolle Design der heutigen Trolley-Generation. Als Material kommt bei KIFFE hauptsächlich kaltgezogener nahtloser hochfester Präzisionsstahl zum Einsatz. Uwe Schlappner erklärt den Vorteil: „Dieser Stahl ist besonders leicht und verwindungssteif. Das vermittelt ein sportliches Fahrvergnügen mit direkter Reaktion und Rückmeldung. Jeder Impuls auf die Deichsel überträgt sich sofort auf die Räder. Marktführend ist KIFFE in der Elektronik. Das K-tron®-Paket bietet einen einmalig hohen Bedienkomfort mit selbsterklärender Steuerung, Hangausgleich und Kippstopp. Was gerade Turnier- und Ligaspieler besonders schätzen, sind die leistungsstarken Akkus aller KIFFE-Trolleys – sie haben Power bis zum letzten Putt.

„In unserer neuen Gläsernen Manufaktur können wir die Qualität unserer Produkte bereits in der Fertigung und über die Prozesse sichtbar machen“, freut man sich in der Führungsspitze. Kunden, die eines der Topmodelle K5, K6 und K8, bestellen, sind herzlich willkommen, ihren Trolley selbst abzuholen, einschließlich einer Werksführung und Einladungen zu Golf-Events.

Darüber hinaus hat die neue Zentrale eine hervorragende Infrastruktur, um Schulungen für Fachhandels- und Servicepartner durchzuführen. Die Produktion im neuen KIFFE-Werk startet offiziell zum 1.1. 2022.

Über die Kiffe Golf Manufaktur GmbH

Die Firma KIFFE ist der Pionier unter den deutschen E-Trolley-Herstellern. Wie kein anderer Anbieter ist das Unternehmen heute auf Trolleys mit modernster Steuerungselektronik spezialisiert. Zu den besonderen Vorzügen von KIFFE-Trolleys gehören leichte Handhabung, Stabilität, absolut leise Motoren sowie überdurchschnittliche Akkuleistung. Nach wie vor setzt KIFFE auf Manufaktur-Fertigung in Deutschland, um den Fertigungsprozess selbst in der Hand zu haben und Kundenwünsche aus erster Hand umsetzen zu können sowie jederzeit schnellen und umfassenden Service zu bieten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kiffe Golf Manufaktur GmbH
Sophie-Opel-Straße 14
64625 Bensheim
Telefon: +49 (6251) 9446714
http://kiffe-golf.com

Ansprechpartner:
Sven Griesheimer
Telefon: +49 (7420) 91395-0
E-Mail: s.griesheimer@kiffe-golf.de
Stella Herbeck
Telefon: +49 (911) 58195-20
Fax: +49 (911) 58195-20
E-Mail: stell@t-online.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel