Die MEKRA Lang GmbH & Co.KG, der global führende Hersteller von Sichtsystemen für den Nutzfahrzeugmarkt, gibt bekannt, seine Anteile in Nanchang JMCG Mekra Lang Vehicle Mirror Co., Ltd., einem Joint Venture mit JMCG (Jiangling Motors Corporation Group), welches Rückblickspiegel für PKW, SUV und leichte Nutzfahrzeuge für den chinesischen Markt fertigt, zu veräußern. Der Verkauf wird, vorbehaltlich behördlicher Genehmigung, bis Ende dieses Jahres vollzogen sein. Nach dem bereits erfolgten Verkauf der Anteile in Changchun FAWAY Vehicle Mirror System Co., Ltd. (vormals Changchun MEKRA Lang FAWAY Vehicle Mirror Co., Ltd.) Mitte dieses Jahres, ist dies ein weiterer Schritt in Richtung Fokussierung auf die Kernabsatzmärkte im Nutzfahrzeugbereich.

MEKRA Lang stärkt somit seine Kompetenz in einem Marktsegment, in dem das Unternehmen als Hidden Champion und Innovationstreiber bekannt und bei seinen Kunden geschätzt ist. MEKRA Lang feiert im kommenden Jahr sein 90-jähriges Bestehen und hat sich im Laufe der Firmengeschichte von der kleinen Spiegelfabrik der Nachkriegsjahre in einem Hinterhof in Fürth zum weltweit führenden Hersteller von Sichtsystemen entwickelt, der als 1st Tier Lieferant alle namhaften OEMs der Branche beliefert. Mit dem ersten TÜV-geprüften serienreifen Spiegelersatzsystem hat MEKRA Lang neben der stetigen Weiterentwicklung seiner hochkomplexen Spiegelsysteme den Schritt in die Elektronikwelt erfolgreich vollzogen und seinen Ruf als innovationstreibender Weltmarktführer für Sichtsysteme im Nutzfahrzeugmarkt gefestigt.

Über die MEKRA Lang GmbH & Co. KG

Die MEKRAtronics GmbH wurde 2012 als Tochterunternehmen der MEKRA Lang GmbH & Co. KG gegründet, dem weltweit führenden Anbieter indirekter Sichtfeldlösungen für Nutzfahrzeuge. MEKRAtronics konzentriert sich auf die Marktsegmente Karosseriebau und Anhängerfertigung sowie den Sonderfahrzeugbau und die Nachrüstung von Nutzfahrzeugen, sowohl für Onroad- als auch für Offroad-Anwendungen.

Die Kombination der von MEKRA Lang gemäß Spezifikationen der Originalhersteller entwickelten, hoch belastungsfähigen Kamera-Monitor-Systeme mit der großen Flexibilität und den Serviceleistungen von MEKRAtronics gewährleisten die Bereitstellung technologisch führender, kundenindividueller Lösungen. Dank langjähriger Branchenerfahrung ist MEKRAtronics mit den Anforderungen von Herstellern, Flottenbetreibern und Fahrern bestens vertraut und kann seinen Kunden maßgeschneiderte Lösungen anbieten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MEKRA Lang GmbH & Co. KG
Buchheimer Straße 4
91465 Ergersheim
Telefon: +49 (9847) 989-0
Telefax: +49 (9847) 989-200
http://www.mekra.de

Ansprechpartner:
Edith v. Weitzel-Mudersbach
Pressestelle
Telefon: +49 (9847) 989-8645
E-Mail: pr@mekra.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel