Nach einem Jahr Pause dürfen am Mittwochabend (19.30 Uhr) endlich wieder Volleyballfans in die turmair Volleyballarena pilgern. Für NawaRo Straubing geht es zum Auftakt gegen den USC Münster und damit auch gegen ihre letztjährige Top-Scorerin.

Sie gilt es für NawaRo in den Griff zu bekommen. „Iris war in der vergangenen Saison unter den Top-4 bei den Angreiferinnen. Aber wir haben auch den Vorteil, dass wir schon ein bisschen kennen“, erklärt NawaRo-Chefcoach Bart-Jan van der Mark. Er sieht die großen Stärken des Gastes darin, dass er sehr gut in Annahme und Abwehr agiert. „Ich erwarte eine sehr gute Annahme und Abwehrleistung des USC.“

In der Vorbereitung sind beide Teams bei einem Test in Wiesbaden bereits aufeinandergetroffen. Damals gewann Münster. Für van der Mark ist das aber kein Fingerzeig für das Ligaspiel. „Ich denke die Ergebnisse aus der Vorrunde geben ein schiefes Bild ab“, so der Coach. „Unsere Aufgabe war es eine komplett neue Mannschaft aufzubauen. Dieses Team konnte sich im Laufe der Vorbereitung kontinuierlich steigern. Alles geht in eine gute Richtung. Wir sind bereit für das Match gegen Münster!“ Auch wenn sein Team noch Zeit brauche bis zur Top-Leistung hat er einen Sieg zum Auftakt fest anvisiert. „Das ist absolut das Ziel“, so der Niederländer. Diesen Sieg will van der Mark mit aggressivem Powervolleyball erreichen, so dass die Fans sich auf ein Spektakel in der turmair Volleyballarena freuen dürfen.

Tickets ausschließlich Online erhältlich

Aus organisatorischen Gründen sind die Tickets von NawaRo derzeit ausschließlich im Online-Shop von NawaRo (www.nawaro-straubing.de) erhältlich. Eine Abendkasse wird es in dieser Saison nicht geben. „Der Ticketshop kann sehr gut über das Smartphone bedient werden, so dass man auch direkt vor der Halle noch sein Ticket buchen kann“, erklärt der Medienbeauftragte Georg Kettenbohrer. Mit dem Ticket auf dem Smartphone können die Fans dann direkt zum Einlass gehen. Gedruckte Tickets sind nicht mehr erforderlich.

Spezialitäten der Niederlande im VolleyClub

Auch der VolleyClub nimmt in dieser Saison wieder seinen Betrieb auf. Ab 18.30 Uhr verwöhnt die Gäste das Team von ALEX im Hafen gemeinsam mit Wein Schroll und der Karmeliten Brauerei. Tickets für den Volleyclub sind aktuell noch erhältlich bei Ingrid Senft (ingrid.senft@nawaro-straubing.de).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Nawaro Volleyball GmbH & Co. KG
Otto-von-Dandl-Ring 4
94315 Straubing
Telefon: +49 (9421) 97460-0
Telefax: +49 (9421) 97460-11
http://www.nawaro-straubing.de

Ansprechpartner:
Georg Kettenbohrer
Medienbeauftragter NawaRo Straubing | 1. Volleyball Bundesliga
Telefon: +49 (160) 4431-316
E-Mail: georg.kettenbohrer@nawaro-straubing.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel