• Natalie Weber und Daniel Pahl zu Prokuristen bestellt
  • Investmentvolumen steigt auf 1,4 Mrd. Euro
  • LIP erobert nach aktueller bulwiengesa Studie Platz 2 der TOP-Investoren in Deutschland

LIP Invest, führender Investmentmanager für Logistikimmobilien in Deutschland, baut seine Führungsmannschaft weiter aus: Nach der Ernennung von Sebastian Betz zum Geschäftsführer im Juli 2021 wurden jetzt mit Wirkung zum 1. Oktober 2021 Natalie Weber und Daniel Pahl zu Prokuristen bestellt. LIP reagiert mit diesem Schritt auf das starke Geschäftswachstum der letzten drei Jahre.

An inzwischen vier Logistikimmobilien-Fonds haben sich bereits mehr als 50 institutionelle Investoren mit einem Eigenkapital von rund 800 Millionen Euro beteiligt. Das LIP- Logistikportfolio umfasst mittlerweile 50 Objekte mit einer Gesamtmietfläche von über 1 Million Quadratmetern und jährlichen Mieteinnahmen von über 60 Millionen Euro.

Mit Assets under Management – einschließlich laufender Ankäufe – von rund 1,4 Milliarden Euro konnte LIP nach einer kürzlich veröffentlichten bulwiengesa Studie Platz 2 unter den TOP-Investoren von Logistikimmobilien in 2021 erreichen.

Logistik-Spezialistin Natalie Weber

Als Fondsmanagerin der ersten Stunde ist Natalie Weber entscheidend am Wachstum der LIP beteiligt. Gemeinsam mit Sebastian Betz führt sie das Fondsmanagement und leitet als Relationshipmanagerin die vertrauensvolle Kommunikation mit den Investoren. Zudem hat sie die Führung der hausinternen Research-Abteilung inne, wo sie maßgebend für Markt- und Standortanalysen der Ankaufsobjekte sowie die Erstellung des regelmäßigen Marktberichts zuständig ist. Die Logistikexpertin war zuvor bei der Fraunhofer-Arbeitsgruppe für Supply Chain Services SCS unter anderem für Markt- und Standortanalysen sowie Beratungsprojekte für die Logistikbranche verantwortlich. Sie war Teil des Autorenteams der Studie „Logistikimmobilien – Markt und Standorte“, die sich als Standardwerk in der Branche etabliert hat.

Syndikusrechtsanwalt und Immobilienökonom Daniel Pahl

Als General Counsel & Head of Operations steuert Daniel Pahl die Transaktionen von Bestandsimmobilien, Projektentwicklungen und Grundstücken. Daneben verantwortet Pahl die Fremdfinanzierungen für sämtliche Fonds. Bevor er zu LIP wechselte, war er unter anderem als Rechtsanwalt für die Frankfurter Kanzlei AC Tischendorf und bei Bethge Immobilienanwälte tätig. Er beriet federführend bei Immobilientransaktionen und im Legal Asset Management. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen zählen die Konzernrechtsabteilung der Hochtief sowie die Strategie und Unternehmensentwicklung der Patrizia Immobilien AG, wo er auch an der internationalen Wachstumsstrategie und den M&A Aktivitäten des Augsburger Investmentmanagers beteiligt war.

„Mit Natalie und Daniel als Prokuristen bauen wir unsere zukunftsorientierten Strukturen weiter aus. Die Verleihung der Prokuren spiegelt die hohe fachliche Kompetenz sowie die Führungsqualitäten wider, die beide gleichermaßen auszeichnet. Ich freue mich sehr auf die weitere vertrauensvolle und positive Zusammenarbeit mit Natalie und Daniel“, erklärt Bodo Hollung, Gesellschafter und Geschäftsführer von LIP Invest.

Rechtliche Hinweise

Dies ist eine Marketingmitteilung. Sie dient nicht der Anlagevermittlung oder Anlageberatung. Ausführliche produktspezifische Informationen und Hinweise zu Chancen und Risiken des seitens der INTREAL verwalteten Fonds sind den jeweils gültigen Vertragsunterlagen (d.h. den Anlagebedingungen und sonstigen Vertragsdokumenten, den in dem gemäß § 307 KAGB erstellten Dokument enthaltenen Informationen sowie – bei semi-professionellen Anlegern – den etwaigen wesentlichen Anlegerinformationen) sowie dem letzten Jahresbericht zu entnehmen. Jene Dokumente sind die alleinverbindliche Grundlage für den Kauf von Anteilen an dem „LIP Logistik Fonds II“ („Fonds“). Bitte beachten Sie diese, bevor Sie eine endgültige Anlageentscheidung treffen. Bei dem Fonds handelt es sich um einen aktiv gemanagten Fonds, der nicht in Bezug auf einen Referenzindex verwaltet wird. Der Fonds ist ein offener Spezial-AIF mit festen Anlagebedingungen gem. § 284 KAGB und darf nicht an Privatanleger i.S.v. § 1 Abs. 19 Nr. 31 KAGB vertrieben werden.  Eine Zusammenfassung der Anlegerrechte ist in deutscher Sprache in elektronischer Form unter https://www.intreal.com/wp-content/uploads/2021/07/Zusammenfassung-der-Anlegerrechte.pdf erhältlich. Auf Wunsch senden wir Ihnen selbige in Papierform kostenlos zu. Sie können diese bei der LIP Invest GmbH, Rosental 6, 80331 München oder bei der IntReal International Real Estate Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH, Ferdinandstraße 61, 20095 Hamburg, anfordern.

Bitte beachten Sie, dass in der Vergangenheit erzielte Ergebnisse keine Garantie für eine künftige Wertentwicklung darstellen. Der Wert einer Anlage und die Höhe der Erträge können sowohl fallen als auch steigen, und es gibt keine Garantie dafür, dass die Anlageziele erreicht werden. Es ist möglich, dass der Anleger nicht den gesamten ursprünglich investierten Anlagebetrag zurückerhält.

Datenquelle ist, soweit nichts anderes angegeben wurde, LIP Invest.

Über die LIP Invest GmbH

LIP ist führendes Investmenthaus in der Assetklasse Logistikimmobilien Deutschland. Allein in den letzten drei Jahren haben sich über 50 institutionelle Anleger mit über 800 Millionen Euro an den LIP-Logistikimmobilien-Fonds beteiligt. Bei einem Investitionsvolumen von rund 1,4 Milliarden Euro besteht das LIP-Portfolio inzwischen aus 50 Objekten mit einer Gesamtmietfläche von mehr als 1 Million Quadratmeter bei Mieteinnahmen von über 60 Millionen Euro. Der gesamte Immobilienbestand ist vollständig vermietet. www.lip-invest.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LIP Invest GmbH
Rosental 6
80331 München
Telefon: +49 (162) 632-0000
http://www.lip-invest.com

Ansprechpartner:
Julia Olivia Oechsler
Head of Marketing & PR
Telefon: +49 (89) 24210123-5
E-Mail: j.oechsler@lip-invest.com
Fiona Nitschke
Referentin Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (89) 24210123-96
E-Mail: f.nitschke@lip-invest.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel