Das Hofgut Himmelreich hat seine Gastronomie ökozertifizieren lassen – als erstes Restaurant im Dreisamtal. Gäste sollen damit die Gewähr haben, dass alles, was in Speise- und Getränkekarte mit „bio“ ausgewiesen wird, auch bio ist.

Die Staatssekretärin im Bundesumweltministerium, Rita Schwarzelühr-Sutter MdB (SPD), hat in einer Feierstunde im Beisein u.a. der Kirchzartener stellvertretenden Bürgermeisterin Maxi Glaser, des Geschäftsführers des Dreisamtal-Tourismus Julian Semet, Pressevertretern und Mitarbeitern des Hofguts die Urkunde an den Geschäftsführer Thomas Puchan überreicht.

„Was Sie damit für das Megathema Klimaschutz tun, ist nicht hoch genug zu bewerten“, sagte Schwarzelühr-Sutter in einem Grußwort. „Ich kann nur hoffen, dass zahlreiche Betriebe Ihrem Beispiel folgen werden, denn ohne Wirtschaft kein Klimaschutz“.

Puchan entgegnete, man wolle, wie schon mit der Inklusion und der neuen betrieblichen Nachhaltigkeitsstrategie, mit dem Einsatz von regionalen und weitestgehend auch Bio-Lebensmitteln ein wenig „mit die Welt retten“ und Beispiel dafür sein, dass Klimaschutz und Wirtschaftlichkeit zwei Seiten einer Medaille sein können.

Er bedankte sich herzlich bei der Staatssekretärin, die trotz der laufenden Sondierungsgespräche über eine neue Bundesregierung gekommen sei. „Offenbar stand die Ampelkoalition gerade auf Grün!“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hofgut Himmelreich gGmbH
Himmelreich 37
79199 Kirchzarten
Telefon: +49 (7661) 9862-0
Telefax: +49 (7661) 9862-40
http://www.hofgut-himmelreich.de/de/

Ansprechpartner:
Thomas Puchan
Geschäftsführer
Telefon: +49 (7661) 9862-0
Fax: +49 (7661) 9862-40
E-Mail: puchan@hofgut-himmelreich.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel