Was für eine Überraschung zu Halloween im Zoo am Meer! Die Tierpfleger:innen hatten sich einen Spaß erlaubt und mit ihren eigens für die Tiere geschnitzten Kürbisse die Eisbären und Schimpansen in Erstaunen versetzt.

Das Erstaunen war aber meistens nicht von langer Dauer. Die Neugierde war größer als die Angst vor den gruseligen Fratzen, so dass die Kürbisse schnell gefressen oder als Spielball benutzt wurden. Süßes oder Saures, für was haben sich die Tiere wohl entschieden?

So unterschiedlich die Tiere, so unterschiedlich waren auch die Füllungen. Durfte es für die Eisbären eher Fisch sein, schleckten die Schimpansen genüsslich am Quark. Berührungsängste sehen anders aus…

Was für die Besucher:innen ein Spaß ist, ist für die Tiere auch Beschäftigung, was ein wichtiger Teil der modernen Zootierpflege ist. In der Wildbahn nimmt die Nahrungssuche einen großen Teil der täglichen Zeit in Anspruch. Zootiere bekommen ihr tägliches Futter von den Pfleger:innen serviert, müssen aber auch dafür etwas tun, damit keine Langeweile aufkommt. Wie in der Wildbahn auch, gibt es immer neue Herausforderungen. Ein großer, furchterregender Kürbis kommt da gerade recht.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Zoo am Meer Bremerhaven GmbH
H.-H.-Meier-Straße 7
27568 Bremerhaven
Telefon: +49 (471) 3084141
Telefax: +49 (471) 3084135
http://www.zoo-am-meer-bremerhaven.de

Ansprechpartner:
Dr. Heike Kück
Zoodirektorin
Telefon: +49 (471) 30841-41
Fax: +49 (471) 30841-35
E-Mail: kueck@zoo-am-meer-bremerhaven.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel