Der SC Freiburg freut sich, mit EDEKA Südwest einen neuen Premiumpartner präsentieren zu können. Der Lebensmittelhändler bindet in die langfristige Partnerschaft seine Kaufleute (Einzelhändler) ein und wird die Kioske im Freiburger Europa-Park Stadion mit einer neuen SC-Stadionwurst beliefern und damit bei allen SC-Heimspielen mit einem hauseigenen Produkt vertreten sein.

Die neue Stadionwurst des SC Freiburg wird von EDEKA Südwest selbst hergestellt, besteht aus Fleisch der höchsten Haltungsstufe 4 von Höfen des Regionalprogramms „Hofglück“ und erfüllt höchste Qualität. Außerdem ist sie ganz nach dem Geschmack der SC-Fans. Denn sie wurde im Rahmen eines Testevents zusammen mit SC-Fanvertretern und Metzgern von EDEKA Südwest Fleisch verkostet und ausgewählt.

Neben der neuen Stadionwurst hat sich EDEKA Südwest als Premiumpartner des SC Freiburg umfangreiche Sichtbarkeit im Online- und Social-Media-Bereich des Vereins sowie bei allen Bundesliga-Heimspielen des SC Freiburg im Europa-Park Stadion gesichert: Neben Werbepräsenzen auf LED-Banden und auf den Video-Walls wird es direkt hinter der Trainerbank im neuen Europa-Park Stadion künftig EDEKA-Fan-Sitze geben. Bei jedem SC-Heimspiel verlosen EDEKA-Kaufleute dafür Tickets und bieten zudem einen SC-Merchandising-Stand in ihren Märkten an. EDEKA-Kaufleute aus Freiburg und Umgebung erhalten durch die Partnerschaft auch einen eigenen Status als „Teampartner“ des SC Freiburg.

Rainer Huber, Vorsitzender der Geschäftsführung EDEKA Südwest, sagt: „Der SC Freiburg ist einer der sympathischsten Bundesligaclubs Deutschlands und ein Aushängeschild der Region Südbaden. Wir freuen uns auf die gemeinsame Partnerschaft.“

Oliver Leki, Vorstand des SC Freiburg, sagt zur neuen Premiumpartnerschaft: „Wir freuen uns, mit EDEKA Südwest ein weiteres großes Unternehmen aus der Region in der SC-Partnerfamilie begrüßen zu dürfen. Die Marke EDEKA genießt bundesweite Bekanntheit und legt darüber hinaus wie der Sport-Club großen Wert auf Regionalität und Nachhaltigkeit. Partnerschaften wie mit EDEKA Südwest unterstreichen, dass sich der Verein in der Vermarktung, aber auch in seiner gesamten wirtschaftlichen Entwicklung auf dem richtigen Weg befindet.“

Mehr zu EDEKA Südwest
Von der Mosel bis an den Bodensee: Rund 1.100 Märkte, fünf Logistikzentren und sechs Produktionsbetriebe in fünf Bundesländern gehören zu EDEKA Südwest, der zweitgrößten Regionalgesellschaft im EDEKA-Verbund. Die selbständigen Kaufleute sowie die Großhandlung und die Produktionsbetriebe bilden zusammen das Rückgrat des genossenschaftlich strukturierten Unternehmensverbunds. Mit einem Verbund-Außenumsatz von 9,9 Milliarden Euro im Jahr 2020, über 44.000 Mitarbeitenden sowie rund 3.000 Auszubildenden in über 30 Ausbildungsberufen und dualen Studiengängen (alle Angaben einschließlich des selbstständigen Einzelhandels) ist EDEKA Südwest einer der größten Arbeitgeber und Ausbilder in der Region.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Sport-Club Freiburg e.V.
Schwarzwaldstr. 193
79117 Freiburg
Telefon: +49 (761) 385510
Telefax: +49 (761) 3855150
http://scfreiburg.com/

Ansprechpartner:
Holger Rehm-Engel
Kommunikation & Medien
Telefon: +49 (761) 38551-167
E-Mail: h.rehm@scfreiburg.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel