Der zähe Nebel wollte einfach nicht weichen und ließ die Sonne nicht durch. 353 Trail-Läufer pilgerten am Sonntag dennoch auf die Schriesheimer Strahlenburg, hoch über der Rheinebene. Glücklich über diese Zahl waren die Co-Organisatoren Christian Alles vom TV Schriesheim und Christian Herbert von der Sporteventagentur M3. „Coronabedingt war lange unklar, ob der Strahlenburgtrail stattfinden kann. Umso mehr freuen wir uns über den Teilnehmerrekord“, sagt Christian Alles. „Das Potenzial dieses familiären, aber gleichzeitig sportlich sehr anspruchsvollen Events ist riesig, schwärmt Christian Herbert. „Wir sind stolz, dass wir hier erstmals mit in der Orga sein und unsere Erfahrung aus dem GELITA Trail Marathon Heidelberg einbringen durften“.

Organisatorisch lief dann auch alles nach Plan über die 7,6 Kilometer lange Strecke des DAK Fitness Trail und die ca. 15 Kilometer des engelhorn sports King of the Hill Race. Nicht planbar war dagegen der Streckenrekord, mit dem Julian Beuchert vom M3 Multisports Team alles überragte. In 59.57 Minuten blieb er als erster Sportler überhaupt ganz knapp unter der magischen Ein-Stunden-Marke für die lange Strecke mit ihren 600 Höhenmetern und steinigen Trailpassagen. Zweiter wurde in 1:02:30 Stunden Norman Korff, ebenfalls vom M3 Multisports Team, der vor einer Woche erst den FRANKLIN Meilenlauf in Mannheim über die Halbmarathonstrecke gewinnen konnte. Dritter wurde Nils Bergmann in ebenfalls hervorragenden 1:04:02 Stunden.

Bei den Damen ging kein Weg vorbei an der Heidelbergerin Aoife Quickly vom Salomon Running Team Germany. Am 3. Oktober noch Dritte beim Gutsmuths Rennsteiglauf über die Marathon Distanz, zeigte sie sich bereits wieder bestens erholt und siegte in sehr guten 1:09:46 Stunden vor Sarah Ziem und Beatrice Ellerhoff.

Beim DAK Fitness Trail über die kurze Distanz gingen die ersten drei Plätze bei den Damen an die sehr guten Nachwuchs-Athletinnen der TSG 1878 Heidelberg. Es siegte Roxane Peterhans, Jahrgang 2003, vor Lucia Wolf, Jahrgang 2005 und Lisa Marie Kohl. Bei den Männern siegte Emil Leibrock vom engelhorn sports Team/MTG Mannheim vor Paul Weygold von der TSV Viernheim und Hendrik Meth vom TSV Mannheim.

„Wie immer geht der Dank an die Sponsoren DAK, engelhorn sports und Bitburger, sowie an unsere großartigen freiwilligen Helfer vom TSV Schriesheim und von anderswo sowie das ganze Gastro Team des Burggasthofs Strahlenburg, ohne die eine solche Veranstaltung nicht umsetzbar wäre“, sagt Christian Alles. „Im nächsten Jahr geht es weiter, und hoffentlich wieder mit dem beliebten Trail Cup Rhein-Neckar“, freut sich M3-Geschäftsführer Christian Herbert schon auf ein ereignisreiches Trailjahr 2022.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

m³ marathon mannheim marketing Verwaltungs GmbH
Cecil-Taylor-Ring 12-18
68309 Mannheim
Telefon: +49 (621) 8204797-0
Telefax: +49 (621) 8204797-99
http://www.m3-sport.de/

Ansprechpartner:
Dr. Christian Herbert
Geschäftsführer
Telefon: +49 (621) 8204797-0
E-Mail: christian.herbert@m3-sport.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel