Die DIC Asset AG eines der führenden deutschen börsennotierten Immobilienunternehmen gibt heute den Verkauf von drei Immobilien in Bochum über ein Gesamtvolumen von rund 73 Mio. Euro bekannt. Dabei handelt es sich um die Objekte Castroper Str. 270/280 und Henry-Bessemer-Park (Bessemer Str. 85) aus dem Bestandsportfolio (Commercial Portfolio) der DIC, die an die BOWAG Grundbesitz, ein Unternehmen der Bollmann Gruppe mit Sitz in Bochum, gingen, und das Objekt Bochumer Fenster, das für den Spezialfonds DIC Office Balance III an die Wohninvest Gruppe mit Sitz in Fellbach verkauft wurde.

Wohninvest-Geschäftsführer Dominik Sikler: "Das Bochumer Fenster ist ein sehr attraktives Objekt. Wir freuen uns auf die Entwicklung an diesem interessanten Standort."

Mit den Verkäufen steigt das beurkundete Verkaufsvolumen aus beiden Segmenten Commercial Portfolio und Institutional Business auf rund 246 Mio. Euro. Bis zum Jahresende sind Verkäufe im Gesamtvolumen von rund 300 bis 400 Mio. Euro geplant.

Bei dem Verkauf der drei Immobilien war Brockhoff INVEST beratend tätig.

Über die Brockhoff & Partner Immobilien GmbH

Brockhoff INVEST ist innerhalb der 1987 in Essen gegründeten Brockhoff GmbH bundesweit zuständig für den Verkauf von Geschäftshäusern, Einkaufszentren, Bürohäusern, Supermärkten, Lager- und Gewerbehallen, Mehrfamilienhäusern und Wohnanlagen. Das Unternehmen ist Immobilienmarktführer im Ruhrgebiet und eine der führenden, inhabergeführten Immobiliengesellschaften in Deutschland.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Brockhoff & Partner Immobilien GmbH
Engelbertstraße 43
45133 Essen
Telefon: +49 (201) 810920
Telefax: +49 (201) 81092-36
http://www.brockhoff.de

Ansprechpartner:
Marina Pohl
Telefon: +49 (201) 810920-43
E-Mail: pohl@brockhoff.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel