Am westlichen Eingang zur Magdeburger Innenstadt, in fußläufiger Entfernung zum Hauptbahnhof und unmittelbarer Nähe zu verschiedenen Behörden, realisiert AOC | Die Stadtentwickler ihr neues Projekt „M1 – Magdeburger Tor“. Das auf ostdeutsche Groß- und Mittelstädte sowie Berlin spezialisierte Unternehmen hat dazu ein rund 9.700 Quadratmeter großes Grundstück in der Nähe des belebten Stadtzentrums von einem Joint Venture des Leipziger Projektentwicklers KSW erworben.

Das Projekt mit einem Investitionsvolumen im unteren dreistelligen Millionenbereich wird aus drei Teilen bestehen: Entlang der Maxim-Gorki-Straße / Olvenstedter Straße soll ein Gebäuderiegel aus zwei Bauteilen mit insgesamt rund 25.000 Quadratmetern Gewerbefläche entstehen. Während die Obergeschosse für die Nutzung von Büros vorgesehen sind, sollen in das Erdgeschoss kleinteilige Einzelhändler und ein Biomarkt einziehen. Das Untergeschoss wird Platz für etwa 190 Pkw-Stellplätze bieten. Ein dritter Baukörper wird zurückgesetzt in ruhiger Umgebung an der Werner-Priegnitz-Straße erwachsen und ausschließlich Wohnungen auf einer Gesamtmietfläche von ca. 6.000 Quadratmetern im beliebten „Stadtfeld“ aufweisen.

Im Zuge von „M1 – Magdeburger Tor“ investiert der in der Elbestadt beheimatete Projektentwickler erstmals in unmittelbarer Nähe zu seinem Hauptsitz. „Das westliche Tor zur Innenstadt ist einer der am meisten frequentierten und städtebaulich interessantesten Orte in Magdeburg. Es freut uns besonders, dass wir hier in enger Abstimmung mit Verwaltung und Politik mit unserem Projekt einen Beitrag zur Stadtentwicklung leisten können“, kommentiert Till Schwerdtfeger, Geschäftsführer von AOC, das Vorhaben. „Mit diesem Mixed-use-Quartier bedienen wir sowohl die hohe Nachfrage nach Wohnraum als auch den Bedarf nach effizienten und nachhaltigen Büroflächen in der Landeshauptstadt “, betont Schwerdtfeger.

Mit AOC | Die Stadtentwickler übernimmt ein im Wohnungs- und Bürobereich erfahrener und regionaler Entwickler die weitere Planung und Realisierung des prägnanten Grundstücks direkt am Innenstadtring. Allein am größten Standort in Leipzig realisiert AOC derzeit ca. 45.000 Quadratmeter an neuen Büroflächen, mehrere hunderte Mietwohnungen entstehen derzeit in Dresden, Erfurt und Leipzig.

Über die AOC | Die Stadtentwickler GmbH

Das Projektentwicklungsunternehmen hat sich auf die Konzeption, Planung und Realisierung von Wohn- und Gewerbeprojekten spezialisiert. Gegründet im Jahr 2004, hat AOC bislang erfolgreich mehr als 600 Millionen Euro in Immobilienprojekte investiert. Der regionale Fokus liegt auf dem gesamten mitteldeutschen Raum und den angrenzenden Regionen. Mit aktuell über 30 Mitarbeitern in Magdeburg und in eigenständigen Büros in Leipzig, Dresden und Erfurt befinden sich derzeit ca. 20 Projekte mit einem Verkaufsvolumen von rund einer Milliarde Euro in der Entwicklung und Realisierung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AOC | Die Stadtentwickler GmbH
Liebknechtstraße 55
39108 Magdeburg
Telefon: +49 (391) 662466-0
Telefax: +49 (391) 662466-29
http://www.aoc-diestadtentwickler.com/

Ansprechpartner:
Matthias Klöppel
IMMOCOM
Telefon: +49 (341) 69769777-45
E-Mail: kloeppel@immocom.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel