Die Gesundheitsbranche ist im Wandel, er weiß, was sie bewegt: Trendforscher Ulrich Köhler ist bei „WINGS on Air“ am 21. Oktober zu Gast: „Bei mir erfahren Sie, wie die Pandemie gesellschaftliche Erwartungen an Gesundheit und Soziales verändert hat.“ In seinem Exklusivvortrag für WINGS, den bundesweiten Fernstudienanbieter der Hochschule Wismar, wird es um den Megatrend „Healthification“ gehen.

„Am Puls der Zeit – was die Gesundheitsbranche bewegt“ lautet der Titel des Online-Events, Beginn ist um 17.30 Uhr. Keynote-Speaker Ulrich Köhler wird die Veranstaltung mit seinem Impulsvortrag eröffnen. Weitere Vorträge bei „WINGS on Air“ werden von Professor Christian Benden, Dozent im MBA Gesundheitsmanagement, und Professor Dr. med. Thomas Tischer, Kursleiter der Weiterbildung Sportmedizin, gehalten. Im Anschluss daran werden zwei Alumni aus ihrem Studienalltag berichten und ihre Erfolgsgeschichten teilen.

WINGS ist im Bereich Gesundheit und Soziales Vorreiter. Mit dem Onlinestudium MBA Gesundheitsmanagement bieten wir das zurzeit modernste Fernstudium der deutschen Gesundheitsbranche an. Bei „WINGS on Air“ wollen wir Ihnen das Cluster Gesundheit und Soziales anhand aktueller Themen vorstellen. Es ist das zweite Event der Reihe, das sich an Entscheider sowie an alle an Gesundheitsthemen Interessierte richtet.

Die Gesundheitsbranche als Ganzes und ihre aktuellen Herausforderungen nimmt Ulrich Köhler in seinem Vortrag in den Blick. Als Geschäftsführer des Trendbüros beobachtet er den gesellschaftlichen Wandel und dessen Auswirkungen auf Konsumenten, Branchen und Organisationen. Die Corona-Pandemie habe Entwicklungen wie Digitalisierung beschleunigt und die wachsenden Forderungen nach Transparenz und das Bedürfnis nach persönlichen Kontakten verdeutlicht. Der Wertewandel der letzten 18 Monate habe zu einem radikalen Umdenken bei Unternehmen und Organisationen geführt, so Köhler.

Auch Professor Christian Benden hat die Folgen des Virus in seinem Vortrag im Fokus. Er hat in der Schweiz täglich miterlebt, wie Ärzte für die Organspende und lebensnotwendige Transplantationen während der Corona-Pandemie gekämpft haben. „Corona hat massiv auf die Organspende und Organtransplantationen eingewirkt. Ich zeige Ihnen, wie wir in einer konzertierten nationalen Aktion in der Schweiz einen kompletten Stillstand vermeiden konnten.“
Professor Thomas Tischer wird über ein echtes Dauerthema sprechen: Knieverletzungen im Sport. Kniegelenksverschleiß ist geradezu eine Volkskrankheit, doch für den Chefarzt der Orthopädie und Unfallchirurgie im Malteser Waldkrankenhaus St. Marien, bedeuten Knieverletzungen nicht mehr das Ende der Bewegung. „Bei mir erfahren Sie, wie digitaler Fortschritt Ihr Knie retten kann“, sagt Tischer.

Die Gäste erwartet ein informativer und spannender Abend zu den aktuellen Entwicklungen in der Gesundheitsbranche. Die Teilnahme am Online-Event ist kostenfrei. Weitere Infos zur Veranstaltung: wings.de/onair

 

Über WINGS-Fernstudium (Ein Unternehmen der Hochschule Wismar)

WINGS-Fernstudium, ein Tochterunternehmen der Hochschule Wismar, ist der beliebteste Fernstudienanbieter Deutschlands. Aktuell nehmen mehr als 5.400 Fernstudierende sowie 600 Weiterbildungsteilnehmer aus ganz Deutschland, Europa und Übersee an 45 spezialisierten Online- und Fernstudiengängen sowie Weiterbildungen in den Bereichen Wirtschaft, Technik und Gestaltung teil. Akademischer Träger ist die Hochschule Wismar. Sie verleiht die staatlichen Hochschulabschlüsse und Hochschulzertifikate. Studiert wird vorwiegend online. Über die Studien-App sind Lehrinhalte, Videovorlesungen, Noten und Termine jederzeit verfügbar. Auch die Klausuren können in der Corona-Zeit online geschrieben werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WINGS-Fernstudium (Ein Unternehmen der Hochschule Wismar)
Philipp-Müller-Straße 12
23966 Wismar
Telefon: +49 (3841) 753-5000
Telefax: +49 (3841) 753-7296
http://www.wings.hs-wismar.de

Ansprechpartner:
André Senechal
Pressesprecher
Telefon: +49 (3841) 7537-471
Fax: +49 (3841) 7537-296
E-Mail: a.senechal@wings.hs-wismar.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel