Das Maritim Berghotel Braunlage wurde am 1. Oktober 2021 von der Maritim Hotelgesellschaft an die AHORN Hotels & Resorts übergeben. So erweitert sich das Portfolio der Hotelgruppe auf sieben Hotels mit insgesamt 2.441 Zimmern. Neben den Destinationen in Brandenburg, Thüringen und Sachsen kommt nun auch der Harz in Niedersachsen hinzu.

Die familiengeführte Ferienhotelgruppe zählt zu den 30 größten Hotelgesellschaften Deutschlands. Weiter auf Expansionskurs hat die AHORN-Gruppe das Maritim Berghotel Braunlage am Wurmberg im Harz käuflich erworben. Das Familienunternehmen ist neben Brandenburg, Sachsen und Thüringen nun auch in Niedersachsen vertreten. Ab dem 1. Oktober wird das Hotel als AHORN Harz Hotel Braunlage betrieben.

Trotz Pandemie sieht die AHORN Hotelgruppe optimistisch in die Zukunft. Erst Ende 2018 wurde in Oberhof das ehemalige TREFF Hotel als Traditionshotel käuflich erworben, welches seit der Übernahme als AHORN Panorama Hotel Oberhof agiert und in die AHORN Familie integriert wurde.

Nun folgt die Expansion in den Harz. Mit der Übernahme kommt die Hotelgruppe auf 2.441 Zimmer und steht für einen vielseitigen Aktiv- und Familienurlaub. Das 3-Sterne Superior Hotel im staatlich anerkannten Luftkurort Braunlage, auch als Wintersportdestination bekannt, soll für einen vielseitigen Urlaub mitten in der Natur stehen.

Urlaub in Deutschland war bereits vor der Corona-Pandemie schon voll im Trend. Gerade jetzt ist ein Urlaubsboom im eigenen Land zu beobachten.

„Das Hotel am Fuße des Wurmberges passt sehr gut in unser Portfolio. Wir bieten unseren Gästen in den Hotels ein umfangreiches Angebot für Freizeit und Erholung. Mit den sehr guten Weiterempfehlungsraten der bisherigen 6 Hotels bei HolidayCheck von bis zu 94 % bestätigen uns unsere Gäste eine hohe Kompetenz im Bereich der Ferienhotellerie. Darauf sind wir stolz und freuen uns, dieses Leistungsspektrum in der von unseren Gästen geschätzten Qualität der AHORN Hotels & Resorts auch in Braunlage zu etablieren“, sagt Michael Bob.

Alle 47 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hotels werden durch AHORN Hotels & Resorts übernommen, so dass das Unternehmen nun insgesamt über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zählt. Ziel ist es, den Pool an Mitarbeitern in Braunlage nahezu zu verdoppeln und ein attraktiver Arbeitgeber für die Region zu werden. Erst kürzlich wurden die AHORN Hotels & Resorts im Zuge einer umfassenden Studie von FOCUS-BUSINESS sowie kununu als Arbeitgeber in Deutschland untersucht und mit Platz 12 in der Branche Gastronomie / Hotel / Tourismus ausgezeichnet.

„Das Thema Mitarbeiterentwicklung und -bindung liegt uns sehr am Herzen. Erst im August dieses Jahres haben über 90 neue Azubis ihre Ausbildung bei uns begonnen. Ziel ist, diese zu Fachkräften zu entwickeln und langfristig für das Unternehmen zu begeistern“, so Michael Bob stolz auf sein Team.

Die Hoteldirektion übernimmt Michael Naber. Der 51-jährige ist seit mehr als 30 Jahren in der nationalen und internationalen Hotellerie im Einsatz und hat seine beruflichen Wurzeln im F&B Bereich. Seit 2016 leitete er als Direktor Hotels verschiedenster Kategorien und Größen im In- und Ausland (Europa, Afrika, Mittlerer Osten), zuletzt in Bayern im Allgäu. Durch seine internationale Erfahrung aus ganz unterschiedlichen Kulturkreisen bringt Herr Naber ein hohes Maß an Fach- und Sozialkompetenz mit nach Braunlage.

„Ich freue mich sehr darauf, das AHORN Harz Hotel Braunlage zu leiten und das Hotel mit den Umgestaltungen in eine Reihe mit den bestehenden AHORN Hotels & Resorts zu stellen. Mir ist es wichtig, Menschen zu erreichen. Den Gästen möchte ich ein Erlebnis bieten, das sie gerne wiederkommen lässt. Dafür ist es essenziell, dass die Mitarbeitenden motiviert und gerne für die Gäste da sind," so Michael Naber zu seiner neuen Aufgabe.

Mission und Ziele

Auch in Braunlage soll umgehend der geschätzte Standard der AHORN Hotelgruppe verwirklicht und für ein wetterunabhängiges Freizeitangebot für die gesamte Familie gesorgt werden.

Begonnen wird bereits im Oktober mit der Neugestaltung der Zimmer und Bäder. Wie in den anderen sechs Hotels der Gruppe werden in den Zimmern eine farbenfrohe Fototapete, große 49-Zoll-TVs, neue lichtdichte Gardinen in frischen Farben und weitere viele Annehmlichkeiten eine große Rolle spielen.

Der Buffetbereich wird zeitnah dem Standard der AHORN Hotels & Resorts mit Waffel- und Eierstation sowie einem YOKI AHORN Kinderbuffet für die kleinen Gäste angepasst.

Neben Innen-Pool, Saunen und Fitness können sich Gäste im Innenbereich zukünftig auf ein hoteleigenes Kino sowie eine große neue YOKI AHORN Kinderwelt freuen.

Auf dem Außengelände stehen neue Freizeitattraktionen wie Minigolf, ein saisonaler Streichelzoo, ein großer Kinderspielplatz, Fußball, Basketball, Beachvolleyball und vieles mehr für 2022 auf der Agenda.

Ziel der geplanten hohen Investitionen ist die Schaffung von mehr Komfort und Freizeitangeboten für die Gäste und damit verbunden die Entwicklung der Weiterempfehlungsrate, ebenso wie bei den anderen Hotels, auf über 90 % bei HolidayCheck.

Weitere Infos unter: www.ahorn-hotels.de/presse

Über AHORN Hotels & Resorts

Die AHORN Hotels & Resorts zählen zu den 30 größten Hotelgesellschaften Deutschlands und zu den führenden Hotelgruppen im Segment Familienurlaub. Mit der Übernahme des Hotels in Braunlage betreibt die familiengeführte Ferienhotelgruppe mit Sitz in Berlin sieben Urlaubshotels in der 3-Sterne Superior sowie 4-Sterne Kategorie mit insgesamt 2.441 Zimmern.

In einzigartigen Naturlandschaften im Erzgebirge, im Thüringer Wald, in der Uckermark und jetzt auch im Harz stehen den Gästen vielfältige Freizeit- und Gastronomieangebote zur Verfügung. Auch Geschäftskunden finden ideale Voraussetzungen für ihre Firmenveranstaltungen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AHORN Hotels & Resorts
Tauentzienstraße 11
10789 Berlin
Telefon: +49 (30) 31595076
Telefax: +49 (30) 31595079
http://www.ahorn-hotels.de

Ansprechpartner:
Julian Mieske
Marketing Direktor
Telefon: +49 (30) 31595073
Fax: +49 (30) 31595079
E-Mail: j.mieske@ahorn-hotels.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel