Die Organe der wbg 2000 Stiftung haben 20 000 Euro für die Sanierung des Bolzplatzes Langwasser Süd bewilligt. Für diese setzte sich der Bürgerverein Langwasser ein und sammelte dafür Gelder.

Die Sanierung des Bolzplatzes Langwasser Süd war bei der Stadt Nürnberg als erforderlich eingestuft und für das Jahre 2025 vorgesehen. Im Stadtteil befand man jedoch den Zustand als sehr schlecht und die Sanierung als dringlich. So engagierte sich der Bürgerverein Langwasser und stellte bei der wbg 2000 Stiftung einen entsprechenden Antrag. Durch die Bewilligung des Antrages konnte die Sanierung auf das Jahr 2021 vorgezogen werden. Somit steht den Kindern und Jugendlichen seit Oktober wieder ein funktionsfähiger Platz zur Verfügung.

Die Zuwendung übergab wbg-Geschäftsführer Frank Thyroff als Vorsitzender des Vorstandes der wbg 2000 Stiftung an den stv. Vorsitzendes des Bürgervereins Langwasser, Gerhard Berr. Dieser gab den Betrag weiter an die Stadt Nürnberg, vertreten durch Bürgermeister Christian Vogel. Die Arbeiten wurden vom Service Öffentlicher Raum (SÖR) durchgeführt.

Anträge auf Unterstützung können an die

wbg 2000 Stiftung
Glogauer Straße 70
90473 Nürnberg

gerichtet werden. Informationen und Antragsformulare gibt es im Internet unter www.wbg2000stiftung.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

wbg Nürnberg GmbH Immobilienunternehmen
Glogauer Straße 70
90473 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 8004-0
Telefax: +49 (911) 80042-01
http://wbg.nuernberg.de

Ansprechpartner:
Dieter Barth
Leiter Unternehmenskommunikation, Pressesprecher
Telefon: +49 (911) 80041-39
Fax: +49 (911) 80042-01
E-Mail: barth@wbg.nuernberg.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel