Ein weiterer ZVO onlineDialog, die digitale Kommunikationsplattform des ZVO exklusiv für Mitglieder, hat am 16. September 2021 erfolgreich zum Thema „Marktsituation zur Feuer- und Feuerbetriebsunterbrechungs-Versicherung für Betriebe der Oberflächentechnik“ stattgefunden.

Der ZVO onlineDialog „Marktsituation zur Feuer- und Feuerbetriebsunterbrechungs-Versicherung für Betriebe der Oberflächentechnik“ am 16. September 2021 war mit 24 Teilnehmern auf gute Resonanz gestoßen. Kein Wunder, haben doch einige Feuergroßschäden gepaart mit den gewaltigen Naturschadenereignissen in der jüngeren Vergangenheit den Druck auf den Sachversicherungsmarkt erhöht. Die Versicherer verfolgen einen restriktiven Zeichnungskurs mit Maßnahmen im Brandschutz, durch Verknappung der Kapazitäten, Preiserhöhungen und der Nicht-Zeichnung einzelner Risiken. Speziell die Anforderungen an den Brandschutz verschärfen sich zusehends. Adäquater Brandschutz kann Kapazitätsverknappungen und stark steigenden Preisen entgegenwirken.

Florian Nowack berichtetet über die Marktanforderungen speziell für Betriebe der Oberflächentechnik. Er beschäftigt sich seit 2017 beim ZVO-Assekuranzmakler BüchnerBarella als technischer Underwriter nicht nur mit der Erfassung der Risiken und deren Platzierung, sondern zeichnet auch verantwortlich für die Abwicklung kapitaler Brandschäden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Zentralverband Oberflächentechnik e.V.
Giesenheide 15
40724 Hilden
Telefon: +49 (2103) 2556-21
Telefax: +49 (2103) 2556-25
http://www.zvo.org

Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel