Wie BlackBerry heute bekannt gegeben hat, bietet seine SecuSUITE® for Government ab sofort eine zertifizierte Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für alle Gruppentelefonate und Instant Messages von Behörden und Unternehmen.

Aufgrund der weltweiten Pandemie arbeiten momentan Millionen von Mitarbeitern im Homeoffice. Damit alle Absprachen und Prozesse weiterhin reibungslos verlaufen, nutzen sie vermehrt Gruppentelefonate. So schaffen es die Mitarbeiter, die Geschäftskontinuität zu gewährleisten. Zugleich werden Unternehmen und Regierungsbeamte auf der ganzen Welt aber immer häufiger zum Ziel von koordinierten Lauschangriffen. SecuSUITE schützt Personen vor Identity Spoofing, dem Abgreifen von Metadaten und dem Abhören beziehungsweise Mitlesen von Kommunikation – Risiken, die sensible Gespräche und wichtige Vorgänge gefährden können.

David Wiseman, Vice President Secure Communications bei BlackBerry, kommentiert: „Wir freuen uns, nun sichere Gruppentelefonate auf der Basis eines Systems zu ermöglichen, das von NIAP und NSA CSfC zertifiziert ist. Das ist ein enormer Vorteil für Regierungen und Unternehmen, die weltweit agieren und eine starke Verschlüsselung für ihre Kommunikation benötigen.“

Im Hinblick auf die Bereitstellung einer Lösung für Android™ und iOS®, die eine zertifizierte Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für die Kommunikation bietet, weist BlackBerry eine Erfolgsbilanz auf. Die Technologie hinter SecuSUITE for Government schützt 18 Regierungen weltweit vor Lauschangriffen, egal um welchen Geheimhaltungsgrad es sich jeweils handelt. SecuSUITE wurde nach den Common Criteria zertifiziert und garantiert Regierungsbehörden die Sicherheit ihrer mobilen Kommunikation. Das ist von entscheidender Bedeutung, da hochrangige Regierungsmitarbeiter darauf vertrauen müssen, dass ihre sensible mündliche und schriftliche Kommunikation vollkommen sicher ist, egal wo auf der Welt sie sich befinden.

Kerry Leo, Senior Vice President bei CACI International Inc, erklärt: „Die fortlaufende Weiterentwicklung der Lösung SecuSUITE durch BlackBerry ermöglicht es CACI, dem Cloud-Service SteelBox® neue Fähigkeiten zu geben. Die neue Funktion für Gruppentelefonate wird bereits heute von zivilen US-Bundesbehörden, dem Department of Defense und Geheimdiensten genutzt, um von überall auf der Welt mit Menschen im Rahmen eines verschlüsselten Gesprächs zu kommunizieren. Die Partnerschaft von CACI mit BlackBerry ist die Basis für die technologischen Innovationen, auf die sich unsere Kunden für den Erfolg ihrer Missionen verlassen.“

Weitere Informationen zu SecuSUITE sind unter www.blackberry.com/us/en/products/secusuite zu finden. 

Über die BlackBerry Deutschland GmbH

BlackBerry bietet Unternehmen und Regierungen auf der ganzen Welt intelligente Sicherheitssoftware und -dienstleistungen. Das Unternehmen sichert mehr als 500 Millionen Endpunkte, darunter über 195 Millionen Fahrzeuge, die heute auf der Straße unterwegs sind. Das im kanadischen Waterloo, Ontario, ansässige Unternehmen setzt sich konsequent für Security, Cybersicherheit und Datenschutz ein und ist führend in Schlüsselbereichen wie künstliche Intelligenz, Endpoint-Sicherheit und -Management, Verschlüsselung sowie Embedded Systems. Weitere Informationen finden Sie unter BlackBerry.com/de. Folgen Sie BlackBerry auch auf Twitter unter @BlackBerry.

BlackBerry. Intelligent Security. Everywhere.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BlackBerry Deutschland GmbH
Ratinger Strasse 9
40213 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 97199600
Telefax: +49 (211) 97199666
http://www.blackberry.com

Ansprechpartner:
Dominik Hohmann
TEAM LEWIS
Telefon: +49 (211) 882476-14
E-Mail: BlackBerryGermany@teamlewis.com
Janis Kegler
TEAM LEWIS
Telefon: +49 (211) 882476-14
E-Mail: BlackBerryGermany@teamlewis.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel