Mit der Teilnahme an der Karrieremesse herCAREER eröffnet der Konzern Versicherungskammer Frauen Chancen für den beruflichen Erfolg. Die Messe findet von 16. bis 17. September statt und richtet sich in erster Linie an Absolventinnen, Frauen in Fach- und Führungspositionen und Existenzgründerinnen.

Die Versicherungskammer will Frauen für eine Karriere in der Versicherungsbranche begeistern. Sie bietet für viele Berufsgruppen, wie beispielsweise Juristinnen, Mathematikerinnen oder Wirtschaftspsychologinnen, ein Innovations-förderndes Arbeitsumfeld, gekoppelt mit einem durchgängigen Konzept zur Vereinbarkeit von Karriere, Privatleben und umfangreichen Förderungsoptionen für Fach- und Führungslaufbahnen – das sind die Assets, mit denen die Versicherungskammer in den Wettbewerb um – nicht nur weibliche – Talente geht. 

Tipps aus erster Hand

Während der beiden Messetage stellen sich erfolgreiche Frauen aus der Versicherungskammer dem persönlichen Dialog und zeigen konkret die Chancen für Frauen im Unternehmen. Am ersten Messetag sind dies vormittags Dr. Katja Gerke, Hauptabteilungsleiterin Organisationsentwicklung und nachmittags die Vorständinnen Katharina Jessel und Isabella Martorell Naßl. Am zweiten Messetag lädt Kerstin Lindermann, Geschäftsführerin der Bayerischen Versicherungskammer Landesbrand Kundenservice GmbH, zum „Job-Offer-Talk“, einer offenen Gesprächsrunde mit vertriebsinteressierten Frauen ein.

Für den Konzern Versicherungskammer ist Frauenförderung Teil des ganzheitlichen Diversity-Konzepts, das unter betriebswirtschaftlichen Aspekten ebenso wie unter kulturellen forciert wird. Die Talente von Frauen und Männern werden gleichermaßen benötigt. Das fördert die Innovationskraft des Konzerns. 

Das weibliche Team am Messestand der herCAREER wird von einem männlichen Abteilungsleiter verstärkt. Denn die Gleichstellung der Geschlechter ist gelebte Kultur im Konzern Versicherungskammer – ebenso wie die Vereinbarkeit von Beruf, Familie, Privatleben & Pflege.

Messegäste finden den Stand der Versicherungskammer in Halle 1, Stand A.23.

Über Versicherungskammer Bayern

Der Konzern Versicherungskammer ist bundesweit der größte öffentliche Versicherer und inzwischen der siebtgrößte Erstversicherer in Deutschland. Im Geschäftsjahr 2020 erzielte er Beitragseinnahmen von 9,36 Mrd. Euro. Mit seinen regional tätigen Gesellschaften ist das Unternehmen in Bayern, der Pfalz, im Saarland sowie in Berlin und Brandenburg aktiv. Der Krankenversicherer der S-Finanzgruppe ist zusammen mit den anderen öffentlichen Versicherern bundesweit tätig. Von großer Bedeutung ist das gesellschaftliche Engagement des Konzerns Versicherungskammer. Die auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Strategie der Förderung ehrenamtlicher Einrichtungen und Initiativen, die insbesondere im Bereich der Prävention und Sicherheit tätig sind, wird seit einigen Jahren zusätzlich gestärkt durch die beiden Stiftungen, Versicherungskammer-Stiftung und Versicherungskammer-Kulturstiftung. Zudem ist der Konzern Versicherungskammer bereits zum dritten Mal mit dem Zertifikat "Beruf und Familie" als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet worden. Er hat rund 6.900 Beschäftigte, davon gut 270 Auszubildende.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Versicherungskammer Bayern
Maximilianstr. 53
80530 München
Telefon: +49 (89) 2160-0
Telefax: +49 (89) 2160-3009
http://www.vkb.de

Ansprechpartner:
Claudia Scheerer
Leitung Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (89) 2160-3050
Fax: +49 (89) 2160-3009
E-Mail: presse@vkb.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel