Florian von Heintze, 60, bislang Stellvertreter des BILD Chefredakteurs für die Zeitung, wird in gleicher Position zukünftig Newsformate für den TV-Sender BILD entwickeln. In seiner neuen Funktion berichtet er an die Vorsitzenden der BILD Chefredaktionen, Alexandra Würzbach und Julian Reichelt. Auf Florian von Heintze folgt Textchefin Linna Nickel, 41, die ab sofort dessen Aufgaben als Blattmacherin übernimmt.

Julian Reichelt: „Florian von Heintze weiß mit seiner langjährigen journalistischen Erfahrung, welche Themen die Menschen im Alltag bewegen. Er ist ein Meister der Schlagzeile, der exklusive Geschichten auf den Punkt bringt. Ich freue mich sehr, dass wir ihn für die wichtige Entwicklung neuer Newsformate für BILD im TV gewinnen konnten und er als Stellvertreter des Chefredakteurs seine herausragende Expertise zukünftig für unsere Bewegtbildangebote einbringen wird. Linna Nickel hat schon als Textchefin die Zeitung auf großartige Weise mitgeprägt und wird dies nunmehr als Blattmacherin fortsetzen.“

Florian von Heintze: „Es war mir eine Ehre und eine Freude, als Blattmacher so viele Jahre Europas größte Tageszeitung mitgestalten und verantworten zu dürfen. Nun freue ich mich darauf, in einem großartigen Team die Geschichten der BILD-Zeitung im Bewegtbild-Angebot weiter zu denken und meine ganze Erfahrung und mein journalistisches Know-how einzubringen.“

Bettina Formen wird Mitglied der BILD Chefredaktionen / Jorin Verges wird Stellvertretender Chefredakteur für strategische Aufgaben

Bettina Formen, 45, bisher für BILD als Managing Director auf Verlagsseite tätig, wechselt in die Redaktion. Als Managing Director und Mitglied der Chefredaktionen ist sie zuständig für das Personal- und Redaktionsmanagement und berichtet an die Vorsitzenden der BILD Chefredaktionen Alexandra Würzbach und Julian Reichelt. Bettina Formen folgt in ihren Aufgaben auf Jorin Verges, 39, der in seiner Position als Stellvertretender Chefredakteur ab sofort für strategische Aufgaben zuständig ist.

Alexandra Würzbach: „Bettina Formen hat als Managing Director auch immer großes Gespür und Leidenschaft für Journalismus bewiesen. Daher freue ich mich sehr, dass sie ab sofort das Redaktions- und Personalmanagement übernimmt und mit mir die organisatorische und personelle Entwicklung von BILD neu aufstellt und in die Zukunft führen wird. Jorin Verges wird zukünftig strategische Innovationsprojekte für BILD verantworten und unterstützt unter anderem den Aufbau des Newsdesks, das die Plattformen Print, Digital und TV weiter integrieren soll.“

Verlagsbereich der BILD-Gruppe stellt sich unter Andreas Conradt neu auf

Die bisherigen Verlagsaufgaben von Bettina Formen werden zusätzlich von Andreas Conradt, 43, Managing Director BILD, übernommen. Er wird darin durch Verena Fernis, 30, unterstützt, die künftig als General Manager BILD am SONNTAG für Deutschlands größte Sonntagszeitung zuständig ist. Daniel Pichutta, 39, bislang General Manager BILD Nord und Projekte, wird Director BILD Regional und führt damit im Team von Andreas Conradt das Verlagsmanagement für die BILD Regionen. Andreas Conradt berichtet an Carolin Hulshoff Pol, 43, Geschäftsführerin BILD.

Carolin Hulshoff Pol: „Andreas Conradt verfügt über herausragende Erfahrungen im Verlagsgeschäft und wird in Zukunft neue, wichtige Impulse für alle Zeitungstitel von BILD setzen. Daniel Pichutta wird mit starker Verbundenheit zur Marke und erweitertem Verantwortungsbereich die regionalen Aktivitäten weiter vorantreiben. Mit Verena Fernis gewinnen wir eine innovativ denkende Kollegin, die sich mit voller Kraft für unseren wichtigen Sonntagsmarkt einsetzen wird. Bettina Formen danke ich für unsere erfolgreiche gemeinsame Zeit und freue mich, dass sie ihre Managementstärke jetzt in unserer Redaktion einbringt.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Axel Springer SE
Axel-Springer-Straße 65
10888 Berlin
Telefon: +49 (30) 2591-0
Telefax: +49 (30) 2516071
http://www.axelspringer.de

Ansprechpartner:
Christian Senft
Director Communications
Telefon: +49 (30) 2591-77610
E-Mail: christian.senft@axelspringer.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel