PEUGEOT setzt das Engagement für den Bundesverband Kinderhospiz e.V. fort. Mit dem OSKAR-Mobil, einem umgestalteten PEUGEOT Traveller, unterstützt die Löwenmarke den Verband und macht auf die wichtige Arbeit der Kinderhospizeinrichtungen und im Besonderen auf die „Frag-Oskar“-Hotline aufmerksam. Unter frag-oskar.de finden Betroffene und Familien von schwerkranken Kindern emotionalen und fachlichen Beistand sowie Hilfsangebote in der Nähe.

Haico van der Luyt, Geschäftsführer von PEUGEOT Deutschland: „PEUGEOT liegt die Arbeit des Bundesverbandes Kinderhospiz e.V. sehr am Herzen. Schwerkranke Kinder und ihre Familien verdienen jede Hilfe. Deshalb ist es uns wichtig, dem Verband mit dem PEUGEOT Traveller zur Seite zu stehen und auf das wichtige Hilfeportal ‘frag-oskar.de‘ aufmerksam zu machen.“

OSKAR-Mobil: Informationen für Kinder, Eltern und Interessierte

PEUGEOT arbeitet schon seit mehreren Jahren mit dem Bundesverband Kinderhospiz e.V. zusammen. Der umgestaltete PEUGEOT Traveller erregt durch seine auffällige Farbe und den großen Aufdruck als OSKAR-Mobil Aufmerksamkeit auf den Straßen. Interessierte werden dadurch auf das wichtige Hilfeportal „frag-oskar.de“ hingewiesen. Auf unterschiedlichen Wegen, per Sorgentelefon, Sorgenmail oder Chats für Jugendliche und Familien, können Interessierte und Betroffene sich mit Fragen und Ängsten an Fachpersonal aus dem psychosozialen Bereich wenden. Neben der Unterstützung in Krisenzeiten, werden Menschen in Fachfragen beraten und mit Hilfsangeboten in der Region vernetzt. Auch in sozialrechtlichen Fragen bietet die kostenfreie „OSKAR-Sprechstunde Sozialrecht“ Hilfestellungen durch qualifizierte Fachjuristen an.

Der Bundesverband für Kinderhospiz e.V.

Seit 2002 verbindet der Bundesverband Kinderhospiz e.V. als Dachverband mehr als 130 ambulante und stationäre Kinderhospizeinrichtungen. Über 50.000 Familien mit einem unheilbar erkrankten Kind in Deutschland erhalten Beratung sowie finanziellen und emotionalen Beistand durch den Verband.

Per Toussaint, Leitung Kommunikation beim Bundesverband für Kinderhospiz e.V.: „Wir möchten mit unserer Arbeit auf das schwere Schicksal der betroffenen Familien und auf die wertvolle Arbeit von Kinderhospizen aufmerksam machen, und ein nachhaltiges und tragfähiges Hilfsnetzwerk für die Kinderhospizarbeit in Deutschland aufbauen. Mit PEUGEOT haben wir einen starken Partner an unserer Seite, der uns wunderbar unterstützt und unsere Botschaft mit nach außen trägt."

Weitere Informationen zum Bundesverband Kinderhospiz e.V. finden Interessierte unter: https://www.bundesverband-kinderhospiz.de/

Über PEUGEOT Deutschland GmbH (C0-12)

PEUGEOT liefert als High-End-Generalist und als ein führender Mobilitätsanbieter in allen Bereichen der Fortbewegung modernste Technologien und passende Lösungen für alle Anforderungen heutiger Lebensstile. Zu dem Vollsortiment der Löwenmarke gehören Pkw, leichte Nutzfahrzeuge, Reisemobile, Scooter und Dienstleistungen wie der Fahrzeugverleih PEUGEOTRENT oder die PEUGEOT Professional Center für gewerbliche Kunden. PEUGEOT hat sich zur Aufgabe gemacht, die Energiewende voranzutreiben: Als einer der Vorreiter im Bereich der Elektromobilität ist der Marktanteil der elektrifizierten Modelle von PEUGEOT im Jahr 2021 bereits größer als der der Verbrennervarianten. Bis Ende 2021 wird PEUGEOT 80 Prozent seiner Pkw-Modelle mit jeweils mindestens einer elektrifizierten Version anbieten. Bei den leichten Nutzfahrzeugen werden bis zum Jahr 2022 für die gesamte Modellpalette vollelektrische Varianten verfügbar sein. In 160 Ländern mit 10.000 Verkaufsstellen präsent, verkaufte die französische Marke im Jahr 2020 knapp 1,2 Millionen Fahrzeuge weltweit. Mit seiner markanten Designsprache und zukunftsweisender e-Mobilität steht PEUGEOT für eine erfolgreiche Symbiose aus Emotion und Umwelteffizienz.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PEUGEOT Deutschland GmbH (C0-12)
Bahnhofsplatz
65423 Rüsselsheim
Telefon: +49 (1801) 111999
http://www.peugeot.de

Ansprechpartner:
Silke Rosskothen
Leiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: silke.rosskothen@peugeot.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel