New Balance kündigt mit The Stolen Starts eine neue globale Gemeinschaft von Läuferinnen an. Das Kollektiv setzt sich verstärkt für Themen, die diese Athletinnen beschäftigen, ein und rückt ihre individuellen Geschichten bewusst in den Vordergrund.

In der Vergangenheit wurde Frauen an den Startlinien im Laufsport wenig Platz geboten. Mit dem Namen The Stolen Starts machtNew Balance auf diese große Diskrepanz zwischen Männern und Frauen im Laufsport aufmerksam. New Balance möchte weltweit alle Frauen ehren, die den Wandel vorantreiben, sich ihren Platz an der Startlinie zurückerobern und den Ethos der "We Got Now"-Plattform verkörpern.

Das The Stolen Starts-Kollektiv besteht aus Frauen, die in ihren Gemeinden positive Veränderungen herbeiführen wollen. Obwohl ihre Ziele unterschiedlich sein mögen, ist es der Laufsport, der sie zusammenbringt. Sie sind Leaderinnen in ihren globalen Laufgemeinschaften, die ihren Einfluss nutzen, um für das einzustehen, woran sie glauben.

Um das Engagement der The Stolen Starts zu verstärken, unterstützt New Balance die Zusammenarbeit mit Auftritten bei von New Balance gesponserten Veranstaltungen und von den Mitgliederinnen geplanten Aktivitäten. Des Weiteren wird es anlässlich der Zusammenarbeit soziale Inhalte, kuratierte Special Seedings sowie Produktentwicklung und von Mitgliedern entworfene Renntrikots geben.

The Stolen Starts unterstreicht das Engagement von New Balance für die Förderung weiblicher Athleten. Obwohl dies nur die erste Iteration des Kollektivs ist, wird es weiterhin jedes Jahr als globaler Katalysator für Veränderungen fungieren. 

"Bei New Balance haben wir eine lange Tradition, was die Förderung von Frauen angeht", sagt Samia Akbar, Global Running Energy Lead bei New Balance. "The Stolen Starts und die Frauen, die Teil dieser Gruppe sind, werden sich auch weiterhin immer dafür einsetzen, den Fortschritt in all den Bereichen voranzutreiben, die für Frauen auf der ganzen Welt von Bedeutung sind. Wir freuen uns darauf, Teil ihrer Reise zu sein und ihr Engagement in den kommenden Jahren weiter zu fördern."

JedeLäuferin des The Stolen StartsKollektivs wurde aufgrund ihres Engagements und ihrer Leidenschaft als Teil des Kollektivs ausgewählt. Weltweit sorgen die The Stolen Starts-Läuferinnen – bestehend aus bisher 11 internationalen Frauen mit unterschiedlichen Hintergründen  – für positive Veränderungen in ihren Gemeinschaften in New York City, Los Angeles, London, Berlin, Paris, Südkorea, Tokio und Neuseeland. Das The Stolen Starts 2021 Kollektiv besteht aus:

Hong Pham (@nothongry) – Berlin 
Eine Verfechterin sozialer Gerechtigkeit und psychischer Gesundheit, die sich leidenschaftlich für die Stärkung aller unterrepräsentierten Stimmen einsetzt.

Shareefa Radford (@shareefa_j) – London 
Shareefa ist Model, Moderatorin und Body-Positivity-Aktivistin. Derzeit arbeitet sie als Botschafterin für eine Wohltätigkeitsorganisation für psychische Gesundheit in Großbritannien und trainiert für den bevorstehenden London-Marathon.

SoYoung Im (@run.soyoung) – Südkorea
Eine Umweltaktivistin, die den "Plogging"-Trend in ihrer Gemeinde ins Leben gerufen hat. Dieser soll die Menschen motivieren, ihr gemeinsames Umfeld sauber zu halten. 

Elodie Watrin (@melodie.cocorun) – Paris
Eine talentierte Musikerin, die ihre Plattform nutzt, um nachhaltige Lebensweisen zu fördern.

Carly Gill Larios (@carlysheree) – New York City & Colorado
Eine hoch talentierte Läuferin, die sich aktiv in ihrer Laufgemeinschaft und in Laufgruppen im ganzen Land engagiert.

Lizeth Aparicio (@lizethaparicio) – Los Angeles
Sie ist Gründungsmitglied einer in Los Angeles ansässigen, rein weiblichen Laufgemeinschaft, die sich für die Stärkung von Frauen im Sport einsetzt und sich für Rassenfragen und soziale Gerechtigkeit stark macht.

Harkiran Kalsi (@harkirankkalsi) – London 
Eine renommierte Künstlerin, die ihre Talente einsetzt, um die Probleme der Ungleichheit und des Rassismus in ihrer Gemeinschaft anzusprechen. Ihr neuestes Werk ist Teil einer Skulpturensammlung zu Ehren der Beschäftigten im Gesundheitswesen, die auf einer Tournee durch das Vereinigte Königreich zu sehen sein wird.

Vanessa Ong (@vaoism) – LA 
Setzt sich für die Diskussion und Normalisierung psychischer Gesundheit ein und sammelt Geld, um Student*innen in LA Zugang zu Laufsportausrüstung zu verschaffen, damit sie aktiv bleiben und lernen können, Laufen als Mittel zur Stressbewältigung einzusetzen. 

Symone Tafuna’I (@symonetafunai) – Neuseeland 
Eine wettbewerbsfähige Sprinterin, die derzeit die drittschnellste Neuseeländerin über 100m ist. Symone nutzt ihre Plattform, um ein positives Bewusstsein für psychische Gesundheit zu schaffen und ihren täglichen Lebensstil als Athletin auf und neben der Strecke zu präsentieren.

Tammy Salazar-Andurand (@instatamagram) – NYC 
Trainerin und Leiterin einer rein weiblichen Laufgruppe, die sich dafür einsetzt, weibliche und marginalisierte Stimmen in der Fitness-Community zu stärken.

Masami Yamamoto (@masami_macho) – Tokio 
Eine japanische Radio DJane, die ihre Reichweite nutzt, um auf ihren Kanälen über psychische Gesundheit und allgemeines Wohlbefinden zu sprechen.

New Balance möchte über den Laufsport hinaus dafür sorgen, dass bereits bestehende Projekte der Frauen mehr Aufmerksamkeit bekommen und diese verstärkt unterstützen. Im Laufe des Jahres erscheint eine Mini-Doku-Serie auf YouTube, die tiefer in die Geschichte der einzelnen Mitgliederinnen von The Stolen Starts eintaucht. In dieser Serie berichtet New Balance darüber, wie es zu den einzelnen Zusammenarbeiten mit jeder der Frauen kam und gibt einen Ausblick in die zukünftigen Pläne des Kollektivs. Um auf dem Laufenden zu bleiben und alles über The Stolen Starts und New Balance Running zu erfahren, besuchen Sie newbalance.com/running und folgen Sie @newbalancewomen. 

Über New Balance Germany Inc.

New Balance möchte über den Laufsport hinaus dafür sorgen, dass bereits bestehende Projekte der Frauen mehr Aufmerksamkeit bekommen und diese verstärkt unterstützen. Im Laufe des Jahres erscheint eine Mini-Doku-Serie auf YouTube, die tiefer in die Geschichte der einzelnen Mitgliederinnen von The Stolen Starts eintaucht. In dieser Serie berichtet New Balance darüber, wie es zu den einzelnen Zusammenarbeiten mit jeder der Frauen kam und gibt einen Ausblick in die zukünftigen Pläne des Kollektivs. Um auf dem Laufenden zu bleiben und alles über The Stolen Starts und New Balance Running zu erfahren, besuchen Sie newbalance.com/running und folgen Sie @newbalancewomen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

New Balance Germany Inc.
Lise-Meitner-Straße 5
82216 Gernlinden
Telefon: +49 (800) 7243143
Telefax: +49 (8142) 4772-28
http://www.newbalance.de

Ansprechpartner:
Nhi Dinh
Presse
Telefon: +49 (30) 695972-482
E-Mail: dinh@styleheads.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel