Von französisch inspirierter Haute Cuisine über italienische Klassiker bis hin zu europäisch-lateinamerikanischer Fusionsküche im Sternerestaurant Nub bedient das Bahia del Duque Geschmäcker in alle Richtungen. Mit dem neuen Restaurant Kensei setzt das Luxusresort seinem Kulinarik-Kosmos nun das „japanische Häubchen“ auf: Mit mehr als 22 Jahren Erfahrung in diversen, mit insgesamt zwölf Michelin-Sternen ausgezeichneten Restaurants, bringt Chefkoch Víctor Planas japanische Kochkunst in das Luxusresort und zeigt mit avantgardistischen Kreationen, was es bedeutet, wenn das Auge mit isst. Zudem hat er nicht nur erstklassige Stationen in London und Spanien durchlaufen, sondern auch in Japan so oft wie möglich in diversen Sternerestaurants hospitiert, um dort traditionelle Techniken der japanischen Küche aus erster Hand zu erlernen. Bei seinen eigenen Kreationen zählt für ihn vor allem aber auch, was dahintersteckt: „Kensei basiert auf Ehrlichkeit und Respekt, mit dem Ziel, ein unvergessliches Geschmackserlebnis zu kreieren. Sowohl bei der Auswahl unserer Zutaten als auch bei der Zubereitung der Gerichte achten wir besonders auf diese Richtwerte. Wir möchten unseren Gästen ein Gefühl von maximaler Freiheit und Entspannung bieten, während sie in die feine Kunst der japanischen Küche eintauchen.“ Um diesem Anspruch gerecht zu werden, bezieht das Restaurant überwiegend lokale Produkte wie Fisch und Gemüse. Für Letzteres stellt Víctor einheimischen Landwirten sogar seine eigenen Saatgüter zur Verfügung, die diese ausschließlich für seine Küche in der entsprechenden Region – abhängig der Gemüsesorte – anbauen. Eine weitere Besonderheit: Im Kensei wartet einer der wenigen Sake-Sommeliers Spaniens, der für die passende Getränkebegleitung sorgt.
Das Design mit stilvollen Möbeln in samtigen Grün- und Gelbtönen, die mit kleinen, scheinwerferartigen Lampen dezent, aber gekonnt in Szene gesetzt werden, unterstreicht die Atmosphäre in Kensei. Angrenzend an die offen gestaltete Terrasse befindet sich zudem ein separater Innenbereich mit hohen Glasfronten, die ebenfalls freien Blick auf den Atlantik gewähren. Für den krönenden Abschluss genießen Gäste einen Drink in der Restaurant-Bar, wo sie mit ein bisschen Glück dem Küchenchef persönlich das ein oder andere Geheimrezept entlocken. Und wenn man ihn dort nicht findet, nutzt er wahrscheinlich gerade seine freie Zeit, um beim Surfen neue Energie zu tanken.
Über The Tais Hotels & Villas
Maßgeschneiderter Service, einheimische Verbundenheit und Liebe bis zum kleinsten Detail – diese Grundpfeiler sind bei der sich in Familienbesitz befindenden Hotelgruppe The Tais Hotels & Villas fest in der Philosophie verankert. Die Eigentümerfamilie Zamorano blickt auf eine industrielle Geschichte zurück: Angefangen im Tabaksektor mit Fabriken und Lagern in Santa Cruz de Tenerife, waren sie seither maßgeblich an dem wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Aufschwung der Kanarischen Inseln beteiligt. Die einzigartigen Häuser der Gruppe bestechen mit ganz eigenem Charakter und passen sich gleichzeitig den Traditionen und der Kultur des Ortes an. Gesellschaftliches Engagement und Nachhaltigkeit sind außerdem Grundbestandteile der Unternehmenskultur, die durch soziale Projekte, nachhaltiges Management der natürlichen Ressourcen und durch gezielte Maßnahmen zur Verbesserung des Arbeitsklimas geprägt wird.
Das Luxusresort Bahia del Duque gilt nicht nur auf Teneriffa als erste Adresse für anspruchsvolle Gäste, sondern ist als Mitbegründer der Leading Hotels of the World auch international äußerst anerkannt. Inmitten eines weitläufigen botanischen Gartens gelegen und im Kolonialstil des frühen 19. Jahrhunderts erbaut, bietet das direkt am Meer gelegene Resort für unterschiedlichste Zielgruppen die perfekten Urlaubsrefugien. Das vom renommierten spanischen Architekten Andrés Piñeiro im Kolonialstil des 19. Jahrhunderts gestaltete Resort, vereint die eleganten Unterkünfte des Hauptgebäudes, die Suiten des Casas Ducales im Hacienda-Stil, die von den beiden architektonischen Wahrzeichen der Stadt Santa Cruz de Tenerife, dem "Palacete Martí Dehesa" sowie "Casa Mattiotte", inspiriert wurden, sowie 40 auf Vulkanstein erbaute Villen. Gourmet? Golfer? Naturliebhaber? Im Bahia del Duque werden viele Urlaubswünsche erfüllt – von der Sterneküche über spanische Tapas bis hin zum Familienrestaurant oder dem Abschlag in dem im Hotel gelegenen 9-Loch-Pitch-&-Putt-Platz, vom Kitesurfen über Abendstunden in der Sternwarte bis hin zu ausgedehnten Wanderungen durch Lorbeerwälder oder die Mondlandschaft des Teide. Auf Spa-Liebhaber wartet das Bahía Wellness Retreat mit ganzheitlichen Wellbeing-Auszeiten. Dank einer Fläche von 63.000 Quadratmetern tropischer und subtropischer Vegetation herrscht in dem Resort ein eigenes Bioklima, in dem Palmen, Drachenbäume, indische Lorbeere, Ficus Canariensis, Jacarandas, Obstbäume, Kakteen und diverse europäische Pflanzen gedeihen. Das Bahia del Duque ist Teil der Managementgesellschaft The Tais, die eine exklusive Kollektion außergewöhnlicher Hotels mit viel Persönlichkeit und Charakter vereint.
Bahia del Duque
Avda. Francisco La Roche, 15-17
38001 Santa Cruz de Tenerife
Telefon: +34 (922) 746932
http://www.thetaishotels.com/bahia-del-duque/
segara Kommunikation® GmbH
E-Mail: sh@segara.de
segara Kommunikation® GmbH
Telefon: +49 (89) 552797-60
E-Mail: av@segara.de