Ein Ermittler und eine Literaturprofessorin versuchen unabhängig voneinander eine grausame Mordserie aufzuklären. Der Berlin-Thriller von Jana Schikorra erscheint als EBook unter dem Imprint dp Verlag und als Hörbuch unter dem Imprint dp audiobooks bei dp DIGITAL PUBLISHERS.

„Wie die meisten meiner Ideen war auch diese plötzlich da – sie kommen wirklich aus dem Nichts. Ich wusste nur, ich will einen Krimi schreiben, und dann hatte ich den Plot auch schon vor Augen“, erzählt Jana Schikorra im Interview. Ihre Liebe zur klassischen Literatur lasse sie gerne in ihre Bücher einfließen, weshalb in Musentod auch eine Literaturprofessorin dem sogenannten „Goethe-Killer“ auf der Spur ist, der selbst eine besondere Verbindung zur Literatur in seinen Morden an den Tag legt. 

Die Recherche über Vorgehensweisen von Polizist:innen und Rechtsmediziner:innen sowie reale Verbrechen und deren Hintergründe fiel der krimibegeisterten Autorin leicht, da sie auch privat ein Interesse an Kriminalgeschehen hegt und verstehen will, was in den Köpfen der Täter:innen vorgeht. Sie selbst hat in Berlin gelebt, daher lag es auf der Hand, die Hauptstadt zum Schauplatz des fesselnden Kriminalthrillers zu wählen: „Für ein Jahr nur, aber dennoch lang genug, um aus vollem Herzen sagen zu können, dass diese Stadt einfach großartig ist.“

Zu Füßen des Goethe-Denkmals in Berlin wird die brutal zugerichtete Leiche einer jungen Frau gefunden. Auf ihrem Rücken wurden düstere Verse eingeritzt, die von der Erlösung durch den Kuss der Muse erzählen. Josef Winter, leitender Ermittler der Mordkommission, ist angesichts der Zeilen, die sich keinem bekannten Dichter zuordnen lassen, ratlos. Als nur zwei Tage später eine weitere Leiche gefunden wird, wächst der Druck auf Josef und sein Team. Auch den Körper des zweiten Opfers zieren grausige Reime, die noch dazu unmittelbar an die vorherigen anknüpfen. Winter fürchtet, dass der Täter sich nicht mit zwei Strophen zufriedengibt, und setzt alles daran, einen weiteren Mord zu verhindern. Zeitgleich wird die Literaturprofessorin Rika Hohenstedt durch einen Zeitungsartikel auf die Mordserie aufmerksam. Die reißerischen Schilderungen über den von der Klatschpresse als „Goethe-Killer“ betitelten Täter wecken in ihr Erinnerungen … Ist ihr der Serienmörder näher als sie denkt?

Nähere Informationen zu Autor:in, dem Werk und dem Verlag unter:
www.digitalpublishers.de/presse/musentod-der-spannende-kriminalthriller-von-janaschikorra 

Über die dp DIGITAL PUBLISHERS GmbH

"Wir machen schöne E-Books, die gelesen werden möchten!" Das Leitmotiv des Digitalverlags dp DIGITAL PUBLISHERS ist Versprechen und Programm zugleich. Seit 2014 verlegt und vermarktet der in Stuttgart ansässige Verlag ein belletristisches Programm mit dem Schwerpunkt auf Populär- und Unterhaltungsliteratur. Das Verlagsprogramm umfasst heute mehr als 550 Titel und deckt die Bandbreite von Spannungsromanen über Liebesromane bis hin zu humorvoller Unterhaltung ab. Qualitative Inhalte und eine professionelle, digital ansprechende Umsetzung, kombiniert mit dem digitalen Vermarktungs- Know-how verschaffen Autoren und EBooks Sichtbarkeit auf allen relevanten E-Book- Plattformen. Zum Verlag gehört die Kurzgeschichten-Plattform booksnacks.de sowie das Imprint Secret Desires. Nähere Informationen zu den Autoren, dem Verlag und den Romanen finden Sie auf: www.digitalpublishers.de .

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

dp DIGITAL PUBLISHERS GmbH
Rotenbergstr. 39
70190 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 18422000
Telefax: +49 (711) 184220-88
http://www.digitalpublishers.de

Ansprechpartner:
Anja Kalischke-Bäuerle
Public Relations Managerin
Telefon: +49 (711) 184220-20
Fax: +49 (711) 184220-00
E-Mail: akb@digitalpublishers.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel