Das Format und die dazugehörigen Inhalte sind dabei Herzensangelegenheit der Hostin: „Mit der Mission, denjenigen eine Stimme zu geben, die sonst nur flüstern können, bin ich angetreten und Vize Miss Germany geworden. enwoke ist die logische Weiterentwicklung dessen und zeigt, dass die gemeinsame Reise von mir und Miss Germany noch nicht zu Ende ist.“
Zu sehen sein wird das Ganze täglich in fünf Folgen ab Mittwoch, den 29. September 2021, auf dem offiziellen Instagram Account von Miss Germany (@missgermany_official). Interview-Partnerinnen sind die systemische Therapeutin, Toyah Priyadarshini Sitz, trans* und LGBTQIA+ Aktivistin, Phenix Kühnert, Patchworkmama und erfolgreiche Microsoft-Managerin, Magdalena Rogl, und Comedy-Autorin, Ricarda Hoffmann. In einer fünften Folge reagiert die Hostin, Katharina Wohlrab, noch einmal auf die Highlights der vergangenen vier Folgen und zieht ein Resümee der ersten Staffel.
Ein besonderer Mehrwert entsteht dadurch, dass die Instagram Community aktiv mit in das Format eingebunden wird. Nach der Veröffentlichung jeder Episode können sich die Zuschauer:innen direkt in einem Live-Talk auf Instagram dazuschalten und mit der Hostin über die Themen der Folge diskutieren.
enwoke ist das erste Serien-Format von Miss Germany und damit der Anfang der Weiterentwicklung des Unternehmens: „Wir gehen hiermit den nächsten Schritt in der Entwicklung von Miss Germany und geben unseren weiblichen Talenten die Möglichkeit, ihre Herzens-Themen auf einer großen Plattform zu präsentieren. Als echter Partner unterstützen wir vor allem dabei, Themen in einer entsprechenden produktionellen Qualität in die Öffentlichkeit zu bringen. Dabei freuen wir uns, das erste Format mit Katharina Wohlrab, Vize Miss Germany 2021, zu veröffentlichen, welches sich direkt mit wichtigen Themen, wie LGBTQIA+ beschäftigt. Diesen Weg werden wir konsequent weiterverfolgen“, verdeutlichte Max Klemmer, Geschäftsführender Gesellschafter der Miss Germany Corporation.
Miss Germany hat sich neu definiert und ist schon lange kein Schönheitswettbewerb mehr. Vor zwei Jahren war Miss Germany First Mover, um das Thema Female Empowerment im Mainstream zu verankern. Mittlerweile ist Miss Germany die Plattform für Frauen, die Verantwortung übernehmen. Be Part of the Movement.
Miss Germany Studios GmbH & Co. KG
Tangastraße 13a
26121 Oldenburg
Telefon: +49 (441) 800864-0
Telefax: +49 (441) 800864-24
http://www.missgermany.de
Marketing
Telefon: 0441 8008 640
Fax: 0441 8008 64 24
E-Mail: a.padecken@missgermany.de