In Zusammenarbeit mit dem Fachverband Rheumatologische Fachassistenz e.V. unterstützt medac den ersten Innovationspreis „RFA Award 2022“ für rheumatologische Fachkräfte. Ausgezeichnet werden außerordentliche Leistungen in der Patientenversorgung wie zum Beispiel Engagement, Innovation, Teamgeist und der Mut, neue Wege zu beschreiten.

Die Rheumatologische Fachassistenz (RFA) stellt heute das Bindeglied in der Patientenversorgung dar und ist als zweiter fachkompetenter Ansprechpartner ein wichtiger Pfeiler für die Gewährleistung einer optimalen rheumatologischen Versorgung. Durch ihre qualifizierte Mitarbeit kann die RFA Fachärzte in koordinierter Zusammenarbeit entlasten.

„Die RFA´s unterstützen mit ihrem kompetenten Beitrag für Therapietreue, Behandlungserfolg und verbesserte Lebensqualität der Patienten“ so Ulrike Erstling, 1. Vorsitzende des Fachverband Rheumatologische Fachassistenz e.V. Dieses Engagement zeichnet der Bundesverband 2022 erstmalig mit dem neu geschaffenen „RFA Award 2022“ aus. Der Preis, gespendet von der medac GmbH, ist mit 3.500 Euro dotiert.

medac steht für die Stärkung der rheumatologischen Basistherapie
„Ziel ist es, die Fachgruppe der Rheumatologischen Fachassistenzen über einen Innovationspreis zu fördern und gemeinsam eine noch fokussiertere Behandlung und Betreuung rheumatischer Patienten zu ermöglichen.“ erläutert Heiner Will, Geschäftsführer der medac GmbH, das Engagement des Unternehmens.

Eine hochkarätige Jury bestehend aus Rheumatologischer Fachassistenz und Rheumatologen aus Praxis und Klinik, beurteilt die Bewerbungen und nominiert den Preisträger 2022. Die Verleihung des RFA Award wird im März 2022 im Rahmen eines Festaktes stattfinden.

Bewerbung RFA Award 2022 noch bis zum 15. Dezember
Bis zum 15. Dezember 2021 können sich RFA´s Medizinische Fachangestellte (MFA) und/oder Pflegefachfrauen bzw. Pflegefachmänner, tätig in der Rheumatologie oder Kinderrheumatologie, noch als Team bewerben. „Haben Sie keine Hemmungen sich zu bewerben. Es spielt keine Rolle, wie groß oder klein Ihr Team ist oder wie selbstverständlich und normal Sie Ihre täglichen Aufgaben, Arbeitsweisen und Strukturen intern sehen und verrichten. Es sind oft Kleinigkeiten, die voneinander gelernt werden können und damit den Arbeitsalltag erleichtern.“ appelliert Frau Erstling vom Fachverband an die rheumatischen Fachangestellten.

Weitere Informationen zu dem Innovationspreis und der Bewerbung finden Interessierte auf der Website des Fachverbands, Rheumatologische Fachassistenz e.V. unter http://www.forum-rheumanum.de/termine/aktuelles 

Über die medac Gesellschaft für klinische Spezialpräparate mbH

medac ist ein deutsches pharmazeutisches Unternehmen in privater Hand mit Standorten in Wedel und Tornesch. Arzneimittel von medac unterstützen Ärzte und Patienten weltweit in der Bewältigung ihrer akuten und andauernden Erkrankungen in den Indikationsbereichen Onkologie & Hämatologie, Urologie und gegen Autoimmunerkrankungen. Darüber hinaus entwickelt und vertreibt medac spezielle diagnostische Testsysteme. Dem Ansatz, Therapeutika und Diagnostika unter einem Dach zu vereinen, ist medac seit 1970 verpflichtet.
Weitere Informationen zum Unternehmen und seinen Produkten sind im Internet unter www.medac.de abrufbar.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

medac Gesellschaft für klinische Spezialpräparate mbH
Theaterstraße 6
22880 Wedel
Telefon: +49 (4103) 8006-0
Telefax: +49 (4103) 8006-100
http://www.medac.de

Ansprechpartner:
Katrin Höweling
Senior Manager Global Product PR
Telefon: +49 (4103) 8006-9866
Fax: +49 (4103) 8006-111
E-Mail: k.hoeweling@medac.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel