Ein Hoch auf den Spätsommer! Um die noch angenehm milden Abende mit einem guten Drink auf der heimischen Terrasse zu genießen, verraten die Experten aus einigen der interessantesten Hotelbars in Deutschland die Rezepturen für ihre Signature Drinks. Diese zum Teil preisgekrönten Kreationen, gemixt mit ausgefallenen Zutaten aus aller Welt, entführen geschmacklich und gedanklich an ferne Orte. Mit den Neuinterpretationen altbekannter Klassiker und innovativen Eigenkreationen der erfahrenen Barkeeper lässt sich das eigene Zuhause im Handumdrehen in einen „place to be“ verwandeln. Zum Wohl, Cheers, Santé oder Kanpai!

Lavendel Gimlet – ein Klassiker neu interpretiert

Die Wohnzimmer Bar im Luxus-Boutique-Hotel The Wellem Düsseldorf ist nicht nur bei Hotelgästen beliebt, sondern hat sich auch unter Locals längst als Geheimtipp etabliert. Wer in Sachen Drinks etwas Neues ausprobieren möchte, dem empfiehlt Barchefin Kate Bussen den Lavendel Gimlet – der auch ganz leicht Zuhause nachgemixt werden kann: 5cl Illusionist Gin, 1,5 cl Rose’s Lime Juice Cordial, 0,5 cl Lavendel-Sirup und drei bis vier Tropfen frischen Limettensaft mit vier mittelgroßen Eiswürfeln in ein Rührglas geben und ca. 30 Sekunden lang verrühren. In ein Martini-Glas abseihen und mit einer Zitronenzeste garnieren. Ganz wichtig: Der Gimlet wird gerührt, nicht geschüttelt!

Bénazet Mule – eine gurkige Angelegenheit

Die „Roaring Twenties“ mit ihren faszinierenden Automobilen und ihrer überbordenden Lebenslust standen Pate für das Barkonzept des Fritz & Felix im Brenners Park-Hotel & Spa in Baden-Baden. In stylischem Ambiente, das Naturelemente des Schwarzwalds mit technischen Details verbindet, zaubert Barchef Benjamin Schreiber ausgeklügelte Eigenkreationen und neu interpretierte Klassiker. Eine regionale und kraftvolle Interpretation des berühmten Moscow Mule ist der Bénazet Mule – hier trifft lokaler Premium Vodka auf Gurkengeist vom Kaiserstuhl. Zunächst den Bénazet Becher zu 2/3 mit Eiswürfeln füllen, dann 4 cl Bénazet Vodka, 1 cl Faude Gurkengeist, 1 cl Limettensaft und 5 cl Cucumis Gurkenlimonade hinzutun. Zwei Prisen gemahlenes Meersalz zufügen und gut umrühren. Das Ganze mit 15 cl Thomas Henry Spicy Ginger auffüllen und erneut leicht umrühren, mit Gurkenschale garnieren. Zu guter Letzt drei Sprühstöße TBT Cucumber Bit-ters und zwei Prisen gemahlenen Szechuanpfeffer hinzufügen.

Sparkles & Ashes ― auf ein Glas mit Salvador Dalí

Nur einen Katzensprung von den Metropolen Köln und Düsseldorf entfernt entführt das ehemalige fürstliche Jagdschloss Althoff Grandhotel Schloss Bensberg seine Gäste für einen Abend in eine andere Welt. Die Sal-vador Dalí Bar lässt mit seiner aufregenden Kombination aus exquisiter Barkultur, einzigartigem Interior-Design und den surrealistischen Meisterwerken des Künstlers Salvador Dalí den mondänen Charme der Fünfziger Jahre aufleben und schafft mit seinen eleganten Signature Drinks ein Genuss-Erlebnis der beson-deren Art. Das persönliche Highlight auf der Karte ist für Bar Managerin Vanessa Elzer der bitter-herbe Aperitif Cocktail Sparkles & Ashes. Für diesen 1,5 cl weißen Rum mit jeweils 2 cl Grapefruitsaft, grünen Tee und 0,5 cl Cointreau und 1 TL Birnenpüree mit Eis in einen Shaker füllen, kräftig schütteln und durch ein Sieb in ein Glas gießen. Anschließend 2 cl Champagner hinzufügen und mit einer geräucherten Birne dekorieren – und genießen!

Violet Fizz ― ein Gruß aus der Ferne

Bei Sehnsucht nach der Ferne bietet ein Abend im AMERON Frankfurt Neckarvillen Boutique genau das Richtige. Die an das Restaurant Le Petit Royal angeschlossene French Bento Bar verbindet französische Eleganz mit subtilen japanischen Einflüssen und vereint das Beste aus beiden Ländern bei gemütlicher Atmosphäre in einer außergewöhnlichen Drink- und Speisekarte. Wie gut die ausgezeichneten Techniken mit besonderen Geschmackserlebnissen harmonieren, zeigen Barchef Michael Nagy und sein Team insbesondere bei ihren Signature Drinks und Highballs. Einer der Klassiker ist der Violet Fizz. Hierfür einfach 4cl Sake, 2cl Zitronensaft, 1cl Creme de Violette in ein Shaker geben und mit Eis kräftig schütteln. Den Inhalt in ein Longdrink Glas geben und mit ca. 10cl Soda oder einem stark kohlensäurehaltigen Wasser auffüllen.

Yuzu Sancho ― Japan trifft Peru

Im Eingangsbereich des gleichnamigen Restaurants öffnet die NIKKEI NINE Bar ihren Besuchern in Hamburgs bester Lage das Tor zur Welt. Die ausgefallene Getränkekarte der Location im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten vereint japanisch-peruanische Cocktail-Kreationen mit einer Auswahl an exquisitem Champagner und fernöstlichem Sake und bringt gemeinsam mit dem einzigartigen Interior-Design einen Funken kosmopolitischer Atmosphäre in die Hansestadt. Für alle, die sich in der Welt zu Hause fühlen, hält das NIKKEI NINE Bar Team den Signature Drink Yuzu Sancho bereit. Hierfür einfach 4,5 cl Rutte Celery Gin, 2,5 cl Fukuju Yuzu Sake, 3 cl frischgepressten Limettensaft, 1,5 cl Zuckersirup, 1 frisches Eiweiß oder alternativ 2-3 cl pasteurisiertes Eiweiß in einen Cocktailshaker geben und mit Eiswürfeln kräftig schütteln, so dass sich eine feste Schaumkrone bildet. Anschließend den Cocktail durch ein Barsieb ohne Eiswürfel in ein vorgekühltes Cocktailglas absieben und mit etwas geriebenem Sancho Pfeffer bestreuen.

LIDO MIO ― Blick aufs Wasser inklusive

In entspannter Atmosphäre die malerische Aussicht über den Rhein genießen – der leckere Lido Mio versüßt den grandiosen Ausblick von der Rooftopbar des PAPA RHEIN. Mit dem Rezept des fruchtig-leichten Cocktails kann sich nun jeder den sommerlichen Urlaubsmoment auch auf den heimischen Balkon holen. Für den besonderen Geschmack werden zwei bis drei Tropfen Angostura Bitter mit jeweils 2cl Gin, Aperol und Zitronensaft im Shaker gemixt und in ein Glas mit Eiswürfel abgeseiht. Das Glas anschließend mit Tonic Water auffüllen und mit ein bis zwei Tropfen Angostura Bitter und einer halben Zitronenscheibe garnieren. Jetzt nur noch gedanklich auf ins PAPA RHEIN versetzen und genießen.

Über die Wilde & Partner Communications GmbH

Wilde & Partner Communications gehört seit über 30 Jahren zu den führenden Kommunikationsagenturen in Deutschland. Der Full-Service-Anbieter entwickelt und realisiert Strategien und Kampagnen für die nachhaltige Positionierung von Marken und Unternehmen in den Segmenten Travel & Tourism, Transport & Logistics, Risk & Crisis, Hotel & Hospitality, Luxury & Lifestyle, Sports & Outdoor, Food & Beverage sowie Fashion, Beauty und Healthcare. Ein breites Knowhow über sämtliche Kommunikationsdisziplinen liegt bei den 40 Mitarbeiter*innen, die ein eingespieltes Team aus kreativen Köpfen, strategischen Denkern, Networkern, Analytikern, Millenials und Digital Natives sind. Die Leitung der Agentur liegt bei Jens Huwald, Geschäftsführender Gesellschafter, und seinem vierköpfigen Managementteam.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Wilde & Partner Communications GmbH
Franziskanerstraße 14
81669 München
Telefon: +49 (89) 179190-0
Telefax: +49 (89) 179190-99
http://www.wilde.de

Ansprechpartner:
Amanda Bianco-Burrill
Telefon: +49 (89) 179190-91
E-Mail: Amanda.bianco-burrill@wilde.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel