• ATG mit Sondertouren zur Kunstaktion von Michael Batz
  • 90-Minuten-Törn durch beleuchtete Fleete und Schleusen
  • Sicherheit: Fahrten finden gemäß 2G-Regeln statt

Wenn Michael Batz die Innenstadt am Wochenende wieder erstrahlen lässt, gibt es dieses Jahr noch mehr zu bestaunen als sonst. Erstmals wird neben Altem Wall und Alsterfleet auch die Rathausschleuse, die Marion-Gräfin-Dönhoff-Brücke sowie die Adolphsbrücke als Blue Bridges in Szene gesetzt. Passend hierzu bietet die ATG für ein besonderes Erleben der Lichtinstallation am 10., 11. und 12. September jeweils eine anderthalbstündige Fahrt mit dem Schiff „Alsterschipper“ an. Die erste Fahrt startet um 19:45 Uhr.

Die Sonderfahrten beginnen am Anleger Jungfernstieg und führen über die Binnenalster und Außenalster bis hin zum Rondeelteich. Auf diesem wird gewendet und es geht entlang des westlichen Ufers zurück über die dunkle Außenalster hinein in die wunderschön beleuchtete Binnenalster. Von dort aus geht die Tour weiter durch die Rathausschleuse. Am Ende des Alsterfleets vor der Schaartorschleuse wird das Schiff gedreht und fährt schließlich zurück durch das beleuchtete Fleet bis zum Jungfernstieg.

Das Ticket zur Fahrt kostet 27 Euro und umfasst die Tour inklusive Erklärungen durch den Schiffsführer sowie ein Freigetränk je Person. An Bord werden Softgetränke und Wasser sowie Wein, Sekt und Bier angeboten. Die ATG führt die Sonderfahrten erstmalig gemäß 2G-Regelung durch. Zutritt haben entsprechend Personen, die einen Impf- oder Genesenen-Nachweis mitbringen und sich ausweisen. Dadurch entfällt am Sitzplatz die Maskenpflicht. Bei allen anderen ATG-Touren ist weiterhin kein Nachweis über Test, Impfung oder Genesung erforderlich. Fahrkarten für die Sondertouren sind ab heute vor Ort und online erhältlich unter https://alstertouristik.de

Über die ATG Alster-Touristik GmbH

An 365 Tagen im Jahr können Hamburger und Touristen an Bord der 18 Schiffe der Alster-Touristik auf mehr als 10.000 Fahrten das mondäne Alsterleben, die grünen Kanalwelten, die Speicherstadt als UNESCO Weltkulturerbe oder Hamburgs Elbpanorama entdecken. 33 Schiffsführer bieten jährlich rund 400.000 Fahrgästen einmalige Erlebnisse auf der Binnen- und Außenalster. Die "Weiße Flotte" zeigt unsere Stadt am Wasser bereits seit 1859 aus einem anderen Blickwinkel.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ATG Alster-Touristik GmbH
Anleger Jungfernstieg
20354 Hamburg
Telefon: +49 (40) 357424-0
Telefax: +49 (40) 353265
https://www.alstertouristik.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel