Unterstützung und Solidarität sind auf vielen Wegen möglich. Das zeigen die verschiedenen Hilfsaktionen des Hamburger Intralogistikunternehmens STILL für die Betroffenen der Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Bayern. Unter anderem mit persönlichen Hilfseinsätzen und Fahrzeugspenden an das Deutsche Rote Kreuz (DRK) vor Ort stehen das Unternehmen und seine Belegschaft den Menschen in den Hochwassergebieten tatkräftig und zuverlässig zur Seite.

Bereits wenige Tage nach den verheerenden Überflutungen im Westen und Süden Deutschlands organisierten STILL Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter spontane Hilfe für Lieferanten aus der Region. So reisten beispielsweise Betriebselektriker von STILL kurzerhand nach Nordrhein-Westfalen. Dort packten sie bei einem langjährigen Zulieferer, der Falkenroth Umformtechnik GmbH, tatkräftig und mit viel Fachwissen bei der Instandsetzung der zentralen Produktionsanlagen an.

Mit Erfolg: Durch den gemeinsamen Einsatz konnte die Produktion in Rekordzeit wieder aufgenommen werden. „Mit dieser Aktion haben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht nur großen persönlichen Einsatz gezeigt, sondern auch bewiesen, dass sie das Herz am richtigen Fleck und ein gutes Gespür für Partnerschaft und Solidarität haben“, so Frank Müller, Senior Vice President Brand Management / Sales & Service Steering STILL EMEA.

Unterstützung der Logistik vor Ort

Auch das Unternehmen leistete wertvolle Soforthilfe: So stellte STILL dem DRK im Katastrophengebiet kurzfristig Gabelstapler und andere Flurförderzeuge zur Verfügung. Die kraftvollen und robusten Fahrzeuge sind eine willkommene Unterstützung für die großen logistischen Herausforderungen vor Ort. Eine weitere Fahrzeugspende erfolgte gerade erst: Um schwere und sperrige Ladungen zeit- und kraftsparend von den Lkw zu entladen, lieferte STILL dem DRK-Ortsverband Bad Neunahr-Ahrweiler e. V. einen leistungsstarken Elektro-Hochhubwagen. „Die ehrenamtlichen Helfer in den Hochwassergebieten leisten seit Wochen großartige – und oftmals körperlich sehr anstrengende – Arbeit unter extrem herausfordernden Bedingungen. Wenn wir mit unserer Technik und unseren Geräten dazu beitragen können, diese leichter, effizienter und ergonomischer zu gestalten, dann tun wir das von Herzen gern“, erklärt Frank Müller.

Über die STILL GmbH

STILL bietet maßgefertigte innerbetriebliche Logistiklösungen und realisiert das intelligente Zusammenspiel von Gabelstaplern und Lagertechnik, Software, Dienstleistungen und Service. Was Firmengründer Hans Still 1920 mit viel Kreativität, Unternehmergeist und Qualität auf den Weg brachte, entwickelte sich schnell zu einer weltweit bekannten und starken Marke. Heute sind rund 9.000 qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Forschung und Entwicklung, Produktion, Vertrieb und Service daran beteiligt, die Anforderungen der Kunden überall auf der Welt zu erfüllen. Der Schlüssel für den Unternehmenserfolg sind hocheffiziente Produkte, die von branchenspezifischen Komplettangeboten für große und kleine Betriebe bis hin zu computergestützten Logistikprogrammen für effektives Lager- und Materialflussmanagement reichen. Besuchen Sie STILL auch im Internet unter www.still.de, bei Facebook unter www.facebook.com/still oder bei LinkedIn unter www.linkedin.com/company/still-gmbh.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

STILL GmbH
Berzeliusstraße 10
22113 Hamburg
Telefon: 040 / 73 39 20 00
Telefax: +49 (40) 73345-111
http://www.still.de

Ansprechpartner:
Jacqueline Poppe
Pressereferentin
Telefon: +49 (40) 7339-1111
E-Mail: Jacqueline.Poppe@still.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel