Das von der HanseYachts AG und der Tochterfirma TTS (Technologie Tworzyw Sztucznych Sp. z. o.o.) gegründete BALTICDESIGN INSTITUTE wurde am 02. September feierlich im polnischen Stettin eröffnet.

Die neue Entwicklungs-Einheit in Stettin ergänzt die Entwicklungs-Abteilung am Hauptstandort der HanseYachts AG in Greifswald und wird künftig zusätzliche Kompetenzen wie Yachtdesign und Strukturdimensionierung vorhalten. Bisher beschäftigt das BALTICDESIGN INSTITUTE sieben Mitarbeiter, weitere Stellen sind bereits ausgeschrieben.

Dr. Jens Gerhardt, Vertriebsvorstand der HanseYachts AG, Maciej Twardowski, CEO von TTS, sowie Raoul Bajorat, Entwicklungsleiter der HanseYachts AG hießen 40 Gäste aus Politik und der Wassersportbranche willkommen. Unter den Ehrengästen waren der stellvertretende Marschall der Wojewodschaft, Stanisław Wziątek, der Bürgermeister von Stettin, Piotr Krzystek, sowie der Präsident der regionalen Segelvereinigung, Marcin Raubo.

Nach Besichtigung der neuen Büros fand die Einweihungsfeier im Stettiner Yachthafen statt, wo es neben kulinarischen Köstlichkeiten auch die Möglichkeit gab, an Ausfahrten mit einer Hanse 458 teilzunehmen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HanseYachts AG
Ladebower Chaussee 11
17493 Greifswald
Telefon: +49 (3834) 5792-0
Telefax: +49 (3834) 5792-81
http://www.hanseyachts.de

Ansprechpartner:
Morten Strauch
PR & Marketing
Telefon: +49 (3834) 5792-512
Fax: +49 (3834) 5792-830
E-Mail: mstrauch@hanseyachts.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel