Binnen sensationellen 5 Sekunden nach dem Einschalten ist das Gerät einsatzbereit. Vorbei sind die Situationen, in denen der Jäger mehr als doppelt so lange warten musste und die Sauen in der Zwischenzeit das Weite gesucht haben. Erfreulicher Nebeneffekt: Das Gerät muss nicht die ganze Zeit angeschaltet bleiben. Das kommt der Akkulaufzeit erheblich zugute (bis zu 9 Stunden!) und lässt trotzdem eine blitzschnelle Reaktion des Jägers zu. Das Kalibriergeräusch des Shutters ist zudem extrem leise.
Die leistungsfähige Kombination des großen Sehfeldes von 22 m auf 100 m mit der Reichweite von 1.750 Metern erlaubt das LUCHS-1 mit jedem gängigen Allround- oder Drückjagd-Zielfernrohr zu führen. Bei der Vergrößerung wurde der Kundenwunsch nach einem „gewohnten“ Durchblick wie beim Zielfernrohr ebenfalls konsequent umgesetzt. Auch hier muss sich der Jäger nicht erst an das kleine rechteckige Bild gewöhnen. Eine wesentliche Neuerung: Das formatfüllende Bild gibt es bereits ab einer 2-fachen Vergrößerung. Darüber hinaus ist die Germanium-Objektivlinse mit einer kratzfesten DLC-Beschichtung (diamond-like-carbon) versehen.
Auch der „Balg des Luchses“ wurde für die Anforderungen der Nachtjagd aufgewertet: Das schockfeste Aluminiumgehäuse verfügt über eine absolut kratz- und korrosionsfeste harteloxierte Beschichtung und ist damit auch auf härtere Einsätze bestens vorbereitet.
UVP 3.950,00 EUR ab Anfang Oktober 2021 verfügbar
Blaser Group GmbH
Ziegelstadel 1
88316 Isny im Allgäu
Telefon: +49 (7562) 702-0
http://liemke.com
CEO
Telefon: +49 (5213) 296950
E-Mail: office@liemke.com