Als international führender Anbieter in der Aluminiumindustrie schafft ALUPROF mit Future Builders bewusst Raum für Diskussionen über die Zukunft der Architektur. „Wir laden alle ein, denen die Zukunft unserer Städte und Zivilisation am Herzen liegt, sich an der Diskussion zu beteiligen“, so Tomasz Grela, Vorstandsvorsitzender von ALUPROF S.A. „Gemäß der Prämisse ‚Be a part of Future Builders‘ sensibilisiert das Projekt Architekten und Planer für harmonisches Zusammenleben und nachhaltige Entwicklung – damit Städte und Objekte auch künftigen Generationen Freude bereiten.“
Unterstützt wird das Unternehmen von renommierten Architekten wie Konieczny, der bereits zwölfmal für den Mies van der Rohe Award nominiert wurde und seit 2012 unabhängiger Experte der Stiftung ist. Das unter seiner Leitung entstandene „AATRIAL HOUSE“ in Opole (Oppeln) wurde 2006 von den World Architecture News als „Bestes Wohnhaus der Welt“ und bei den International Architecture Awards 2008 als „Best New Global Design“ ausgezeichnet. Beim Interview mit Konieczny am 16. September bringen sich Teilnehmer via Live-Chat ein, und im Anschluss gibt es eine Q&A-Session. Die Anmeldung ist unter www.future-builders.com möglich.
Die nächsten Interviewgäste von Future Builders sind:
- Przemo Łukasik vom Architekturstudio Medusa Group: 23.09
- Zbigniew Maćków vom Architekturstudio Maćków Pracownia Projektowa: 07.10
- Alvaro Leite Siza, Stararchitekt und Architekturlehrer: 14.10
- Bogdan Zaha vom Architekturbüro Zaha Hadid, Stararchitekt und Universitätsgelehrter: Datum folgt
Future Builders bleibt nach den ersten Interviews weiter aktiv: Das Projekt bietet Architekten und Städteplanern eine ständige Plattform zum produktiven Austausch und wird von ALUPROF zugleich für kommende Ereignisse der Architektur- und Baubranche genutzt.
ÜBER GRUPA KĘTY SA
Die Unternehmensgruppe Grupa Kęty SA ist das modernste und am schnellsten wachsende Unternehmen der Aluminiumbranche in Polen. Sie besteht aus einer Holding mit 25 Tochtergesellschaften, die in Polen und international aktiv sind, zusammen rund 90.000 Tonnen Rohaluminium pro Jahr verarbeiten und ihre Produkte in mehrere Dutzend Länder Europas und der Welt verkaufen.
Die Gruppe Kęty ist polnischer Marktführer für Aluminiumprofile, Aluminiumsysteme und flexible Verpackungen. Zur Liste ihrer ca. 4.400 Kunden gehören internationale Konzerne, große und mittlere Unternehmen sowie Großhandlungen und Handwerksbetriebe aus nahezu allen Industriezweigen – von der Baubranche über die Automobilindustrie, Innenausstattung, den Elektromaschinenbau bis hin zur Lebensmittelindustrie.
Die Gruppe Kęty hat fast 5.146 erfahrene und qualifizierte Beschäftigte. Das Unternehmen erzielt knapp 623 Millionen Euro konsolidierten Umsatz aus dem Verkauf und exportiert 46 Prozent seiner Produkte in alle Länder Europas und einige weltweit.
Die Grupa Kęty SA im Portrait: https://youtu.be/LsvEI_tf4bw
Aluprof SA ist einer der führenden globalen Hersteller von Aluminiumsystemen für die Bauwirtschaft und Teil der Unternehmensgruppe Grupa Kęty SA. Das qualitativ hochwertige Sortiment umfasst Fenster-, Türen-, Fassaden-, Rolladen- und Torsysteme und bietet darüber hinaus verlässliche Brandschutz- und zertifizierte Passivhauslösungen. Eine umfangreiche logistische Infrastruktur und ein moderner Maschinenpark ermöglichen neben der eigenen Profilherstellung und Lackiererei absolute Unabhängigkeit und Flexibilität auf dem Markt. Aluprof ist das führende und umsatzstärkste Unternehmen der Unternehmensgruppe Grupa Kęty und verzeichnet seit vielen Jahren kontinuierliches Wachstum auf Märkten weltweit.
Aluprof Deutschland GmbH
Steller Heide 20
28790 Schwanewede
Telefon: +49 (421) 898189-20
Telefax: +49 (421) 898189-13
http://www.aluprof.eu/de
ITMS Marketing GmbH
Telefon: +49 (6032) 3459-223
E-Mail: Sascha.Boehmann@itms.com